Weis jemand ob im Jobcenter königs Wusterhausen verboten ist ein Hund mitzubringen?

4 Antworten

Hallo,

Vielleicht hast du ja inzwischen deine Frage beim Amt beantwortet bekommen...

Aber ich weiß, dass es bei unseren verboten ist, Hunde mit hineinzunehmen, ganz egal ob großen Oder eine kleine Qualzuchtrasse. Warum auch sollte man es für die einen erlauben? Wieso sollten einige Sonderrechte haben?

Es gibt viele Gründe für ein Hunndeverbot in Büros - Lärm, Fliegendes Fell (definitiv auch wenn das Tier in der Tasche steckt - warum überhaupt? Muss man diese kleinen Tiere denn in der Tasche mit sich herumschleppen? Reicht doch, dass sie genug Probleme durch Die Zucht haben, da sollten sie wenigstens auch wie Hunde behandelt werden und nicht wie Designertiere, die herumgetragen werden.

Allergien und Phobien gibt es zuhauf. Außerdem gilt das Hausrechr, da hat man sich als Besucher an die Regeln zu halten und vorher alles einzuplanen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

unangepasstTREU
Fragesteller

Aus dem gleichen Grund warum z. B "qualzuchthunde" kostenlos bahnfahren und große Hunde eine Fahrkarte brauchen. Grundsätzlich kleine Hunderassen als qualzuchthunde zu bezeichnen zeigt schon deine Abneigung und null Ahnung zum Thema. Dein restlicher Text zeigt nur das du Hunde hasst. Nun ja, zu deinen Ärgernis, sind Hunde nicht grundsätzlich in Büros verboten sondern ganz im Gegenteil, durch corona Zeiten wird der Büro Hund immer mehr zum trend. Und da bevorzugt man kleine hunds die in ihrer Tasche "aufgeräumt" sind, anstatt reisen wehrwölfe die im weg rum liegen. Also gewöhn dich dran oder sei froh einen job zu haben wo dir Hunde in deiner Nähe, oder bessergesägt den Hunden deine Anwesenheit erspart bleibt.

Asyra13  01.11.2022, 04:15
@unangepasstTREU

Also erstens mache ich grade Ausbildung zur Tierpflegerin. Ich mag bis auf Spinnentkere und einige Insekten alle Tiere. Alle bis auf Qualzuchten.

Nun zu meinem angeblichen Unwissen. Welche kleinen, bis zu 4 kg Hunderassen gibt es?

Chihuahua - Qualzucht, und zwar brutale

Dackel- auch hier sind viele Tiere inzwischen durch Überzüchtung zu Qualzuchten geworden

Malteser - gehören zu den "Zwerghunden". Unter 4 Kg haben sie dasselbe Leid wie fast alle anderen Minihunde -> zu große Organe, schnelles sinken vom Blutzucker und unter Umständen Brachycephalie

Pekinese - die Rasse ist tatsächlich nur noch eine ei züge Tierquälerei durch Brachycepahlie und allen damit einhergehenden Symptomen

Yorkshire Terrier - durch starke Überzüchtung und geringes Gewicht wieder dieselben Probleme wie beim Malteser. Zusätzlich das Fell

Zuletzt Zwergspitze - dass das ausgeburten purer Qualzucht sind, sieht jeder Kenner auf den ersten Blick.

Das sind jetzt die bekanntesten Arten von Hunden, die 4 kg wiegen können. Ich kann gerne noch weiter machen.

Nein, ich hasse keine Hunde. Ich führe oft im Tierheim welche aus, oh ja, die können selbst gehen, glaub mir - egal ob klein oder groß. Aber selbst Hunde gepflegt und Ferienzeitlich übernommen.

Große Hunde brauchen eine Fahrkarte, weil sie Platz wegnehmen, ließ bitte die Regeln der deutschen Bahn.

In manchen Büros mag das so sein bei euch - in meiner Gegend sind bis auf bei privaten zweimann-büros alle Tierfrei- da darf niemand seinen Hund mitbringen, was auch sowohl das Recht des Hausherren ist, als auch eine Form von Respekt. Hunde machen nunmal "Dreck". Man muss sauber rmachen. Manche haben Angst, manche sind allergisch. Manche werden von Tieren abgelenkt. Und solche Verbote gelten dann halt für alle, wenn sie ausgesprochen sind, Punkt. Für einzelne Leute Ausnahmen zu machen, geht gar nicht. Nicht jede rmag Hunde, niemand muss Hunde mögen. Ich akzeptiere auch, dass viele meiner Freunde die Tiere, die ich aufnehme und Pflege nicht mögen. Ich dränge ihnen die Tiere nicht auf.

Und tatsächlich liebe ich meine Ausbildung als Tierpflegerin - denn da bin ich den ganzen Tag von Tieren umgeben. Tieren, die schlauer sind als viele Menschen und einen nicht nerven und extra- Sonderwünsche haben wollen, weil sie sich für besonders halten.

unangepasstTREU
Fragesteller
@Asyra13

'Nein, ich hasse keine Hunde. Ich führe oft im Tierheim welche aus, oh ja, die können selbst gehen, glaub mir - egal ob klein oder groß. Aber selbst Hunde gepflegt und Ferienzeitlich übernommen.'

Na klar, mein Hund wird niemals Gassi geführt, ist den ganzen Tag in ihrer Tasche eingesperrt und muss da rein scheisen. Ironie Ende

Hier ein paar Beispiele wo ich überall ohne Probleme und herzlich willkommen mit Hund rein durfte: Teddy, komma10, rossmann, rewe Getränke Markt, Copy shop, Blumen Geschäft, Schuhe Geschäft, filmann, diverse Restaurants, Immobilienmarkler Büro, Wohnungsbaugesellschaft büro... und in einigen wird sehr wohl zwischen kleinen und großen Hunden unterschieden. Und wo ist dein Problem damit? Fühlen sich die großen Hunde vielleicht diskriminiert? Genau wie in der Bahn, sie nehmen zu viel Platz weg und keiner will das sie Sachen aus den Regalen schmeißen wenn sie nur mit dem Schwänzchen wedeln. Die Besitzer von großen Hunden sind so wie du und glaube große Hunde in Pony Größe seien die einzigen 'echten' Hunde und das andere sind Kaninchen oder was? Ja alle super gequält. Trifft auf chihuahua und Dackel so wie diese mit der gestützten Nase (wie auch immer die heißen) zu, aber nicht auf Terrier. Was für Schwachsinn mit zu großen Organen und ja lange Haare sind auch ein Megatrend Problem, zumal es ja auch keine großen Hunde mit langen Haaren gibt.

Ich weiß nicht aus welchem Grund du Tierpfleger bist oder werden möchtest, aber sicher nicht aus Liebe zu den Tieren wenn du dur wünscht und meinst das sie nirgendwo hingehören bzw mitgenommen werden dürfen . Ja Allergie, schlimm . Ich bin allergisch gegen Katzen und hätte trotzdem Null Probleme damit ein Geschäft zu betreten wo eben Katzen erlaubt und vorhanden sind. Arbeiten würde ich dort dann nicht können. Pech. Gibt auch andere Arbeitstellen. Es gibt deutlich mehr Menschen die Hunde haben und sich freuen sie auf Arbeit mitbringen zu dürfen, als es Allergiker gibt die dies ärgert weil sie dann eben woanders arbeiten müssen.

Sind sowieso alles nur Vorwände von dir um rum zu stinken. Also nervt nicht und geh woanders kotzen und kauen. Danke.

Ich würde vorher anrufen. In öffentlichen Gebäuden sind normalerweise keine Hunde erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

unangepasstTREU
Fragesteller

Da ich eh keine andere Wahl habe würde ich es einfach ausprobieren... Schlimmsten falls lassen sie mich dann nicht rein. Dann kann mich aber niemand sanktionieren weil ich nicht zum Termin erschienen bin... Dann muss ich in zukunft wieder telefonische Termine bekommen oder via zoom meeting oder so. Dann kann ich das aber vor Ort sagen, weil mit telefonieren hab ichs nicht so. Telefonie-phobie...

verreisterNutzer  26.10.2022, 16:55
@unangepasstTREU

Doch, natürlich können sie dich sanktionieren. Du musst schon so erscheinen, dass der Termin auch stattfinden kann.

William1307  26.10.2022, 16:57
@unangepasstTREU

Super - jetzt muss sich das Job Center schon nach Dir richten oder wie ? Du wirst irgendwelche Freunde/Bekannte/Familie etc. haben die mal auf den Hund aufpassen können oder ?

Ploedder  26.10.2022, 16:59
@William1307

Ich vermute, bei dem Besitzer will niemand auf das Tier achtren...

unangepasstTREU
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der kann ja statt finden. Wue könnte man den erscheinen das er nicht stst finden kann? Müsste man unzumutbar stinken oder so... Mindestens.

unangepasstTREU
Fragesteller
@William1307

Meine Familie wohnt in einem anderen Bundesland und Freunde habe ich nicht. Bin ein einzelmensch. Nicht scharf auf menschliche Freunde. Mein hund ist meine Freundin. Ich hasse Menschen... Desswegen. Und ihre kita ist in einer anderen Stadt. Da wo ich auch nach Arbeit suche, die es in dem Dorf wo ich lebe eh nicht gibt. Macht aber kein Sinn Kilometer hin und her zu fahren nur um einen Handtaschen hund weg zu fahren den man auch mitbringen könnte. Ansonsten sollen die mir mal gerne die Fahrtkosten und Unterbringungskosten bezahlen die es mich kostet den hund zur kita zu bringen. Wenn ich ein job habe ist das was anderes. Aber bis dahin, für ein jobcenter Termin, nuss es nicht sein weil es für sowas aus anders geht.

unangepasstTREU
Fragesteller
@Ploedder

Was soll das jetzt wieder heißen? Bist du einer von denen der bei einer anderen Frage schon nir ewig unterstellt hat nicht arbeiten zu wollen??? Wie ich dirt schon sagte, sen misst höre ich mir nicht mehr an. Jeder der trotzdem weiterhin solche Kommentare von sich gibt wird gemeldet und blockiert.

unangepasstTREU
Fragesteller
@Ploedder

Doch ich achte auf mein Tier. Deswegen lasse ich es im Gegensatz zu anderen egoistischen Leuten auch nicht für jeden misst alleine zuhause...

Ploedder  26.10.2022, 17:13
@unangepasstTREU

Wenn das Mist ist dann sage den Termin doch ab. Das Leben kann so einfach sein! Was soll also bitteschön dein Gejammer???

unangepasstTREU
Fragesteller
@Ploedder

Ich schlage meinen Hund nicht. Mein denkaparat funktioniert im Gegensatz zu deinem einwandfrei. Ich korrigiere. Ich besitze überhaupt im Gegensatz zu dir einen denkaparat. Lol

unangepasstTREU
Fragesteller
@Ploedder

Ich habe nach Antworten gefragt. Nicht nach Beleidigungen und dummen Kommentaren. Wenn man keine Antwort weis, warum schreibt man dann trotzdem dummes zeug?

unangepasstTREU
Fragesteller
@Ploedder

Erstens, kann man einen jobcenter Termin nicht absagen, zweitens warum sollte ich? Ich habe schließlich auch Unterlagen vorzuzeigen und möchte ein Antrag auf ein Bildungsgutscheine stellen. Ginge auch per email. Aber erstmal kann man ja probieren hinzugehen und es persönlich zu besprechen.

William1307  26.10.2022, 19:49
@unangepasstTREU

Es ist nun mal so dass in Behörden und Ämtern Hunde zu 99% nicht erlaubt sind. Was verstehst Du daran nicht ? Das gilt auch für Dich. Sonst käme ja jeder mit irgendeiner schwindligen Begründung an. DU willst doch auch was vom Jobcenter. Du willst Geld habe, Du willst Deine Bildungsgutscheine haben usw.

Also wäre es Deine Verantwortung es so zu organisieren dass Du Dich halt an die Regeln halten kannst. So funktioniert das im Leben. Wenn Du mal eine Arbeit finden solltest - wie machst Du das dann ? Deinen Arbeitgeber erpressen ? Entweder ich darf den Hund mitbringen oder ich komme nicht ???? Du wirst Dir kaum für 20 Tage im Monat eine Kita ganztags leisten können...

Ich glaube Du hast grundsätzlich ein Verständnisproblem wie das Leben und vor allen Dingen das Arbeitsleben funktioniert.

unangepasstTREU
Fragesteller
@William1307

Dann habe ich eine Arbeit in der Nähe von der kita und sowieso mit Aussicht auf home office. Sagte ich bereits mehrmals. Und ich suche teilzeit nicht vollzeitjob. Reicht völlig, such für die kita kosten, da ich ansonsten geringe Fixkosten habe.

Und Hunde sind gesetztich übrigens ausschließlich da wo lebensmittel und besondere hygienische Vorschriften gelten verboten. Alles andere Regel die Betriebe und Geschäfte selber.

Es ist ein hund in Tasche. Vor Gesetz ist hund ein Gegenstand. Also Gegenstand in Tasche. Also was spricht dagegen eine Tasche mit was auch immer drin zum jobcenter mitzubringen. Nichts. Ausser jemand ist ein hundehasser. Könnt ich echt kotzen.

William1307  26.10.2022, 19:57
@unangepasstTREU

Hat mit Hundehasser nichts zu tun. Es gibt in Ämtern eben auch Vorschriften. Die haben da auch das "Hausrecht". Auch z.B. ein Klamottenladen kann Hunde verbieten wenn er will.

Aber ruf halt einfach an und frage dort direkt nach. Dann könnte man sich die ganze Diskussion hier sparen :-)

unangepasstTREU
Fragesteller
@William1307

Ob ich die diskusion am Telefon oder vor Ort führe, wo ist der unterschied? Vor Ort kann ich darauf verweisen sie sich anzusehen. Nämlich wie klein und ruhig Sie ist in Tasche und nicht stört. Und ausserdem wird sie mich beruhigen da ich mich aufregen werde wenn sie mich deswegen nicht rein lassen wollen. Gut die Fahrtkosten hätte man sich eventuell dann sparen können. Aber wollte sowieso ein Tag bummel in kw, also daher auch das kein Problem. Dann muss ich eben einen neuen Termin bekommen und kann klar machen das ich vor Ort nur erscheinen kann mit hund, ansonsten muss es telefonisch oder per zoom geregelt werden. Ist halt so. Ansonsten, ka wann und ob ich mal jemanden haben werde der vor Ort auf mein Hund aufpassen kann wegen jobcenter Termin. Oder beim nächsten Termin einfach decke über die Tasche, Tasche schnell untern Stuhl das die nicht sieht was drin ist, decke runter damit hund genug Luft bekommt, decke wieder drsuf und schnell gehen. Entweder mach ich es gleich so oder beim nächsten mal nachdem nkrmal mit hund in Tasche ohne decke und Versteck Spiel nicht funktioniert hat....

Ruf vorher bei deiner Sachbearbeiterin an und frag sie ob das möglich ist.

normalerweise sollte aber nichts dagegen sprechen.

Ploedder  26.10.2022, 17:03

Es spricht sehr viel dagegen, ich darf ja meine KingCobra auch nicht mitbringen, obwohl wenn doch würde die sicher gut satt bei einem Termin.

Richi008  26.10.2022, 17:06
@Ploedder

Ich denke mal damit meinst du eine Schlange. Bei Google findet man unter diesem Begriff ein jagdflugzeug.

du vergleichst also eine Schlange ( eventuell Giftschlange ) mit einem Taschenhund ?

Hunde in eine Behörde oder zum Arzt, Klasse.

Denk mal an die anderen Menschen.

Hoffentlich bekommst ordentlich Probleme, das Leben dreht sich nicht um dich!

unangepasstTREU
Fragesteller

Ach ja due anderen Menschen sterben ja weio ich einen schrecklichen 4 kilo leuchten 27cm kleinen Kampfhund mitbringe...

Zum Arzt ist was anderes, das ist ein extrem hygienischer Ort. Eine Behörde ist ein Büro.... In nicht wenigen Büros bringen Mitarbeiter selber ihre Hunde mit, warum also nicht auch die Kunden...? Und zum Arzt kann ich in der Nähe der Hunde kita gehen bzw am besten in der Nähe meiner Familie, da mab eh normalerweise nur 2 mal im Jahr zur Vorsorge Untersuchung gehen muss. Aber jobcenter ist nunmal ganz wo anders und öfter als artt Termine.

Hoffentlich bekommen Leute wie du für ihre gehässigkeit mal richtige Problem. Du Tierfeind und unemphatisches Wesen. Horror. Wegen Leuten wie dir hasse ich due gesamte Menschheit obwohl viele Gott sei dank nicht so sind wie du.

Ploedder  26.10.2022, 17:16
@unangepasstTREU

Prima, Schuldigen gefunden, du bist der einzige beste Mensch und alle anderen doof!

unangepasstTREU
Fragesteller
@Ploedder

Ne der einzige nicht, aber leider tatsächlich in der extremen Minderheit. Soll die Menschheit sich gerne im dritten Weltkrieg vernichten. Hoffe nur der planet Erde erholt sich von dem Ungeziefer Mensch Befall und geht nicht mit ihnen unter.