Was muss man zum 1. Termin beim Arbeitsamt mitbringen?
Hallo,
ich habe morgen den 1. Termin beim Arbeitsamt.Leider habe ich den Brief verlegt und weiß nun nicht ob ich irgendetwas mitbringen muss. Ich mein im Brief stand zumindest der Personalausweis sei mitzubringen, aber sonst noch was? Vielleicht weiß ja hier jemand bescheid?
3 Antworten
Ich nehme an wir reden auch vom Arbeitsamt und nicht vom Jobcenter, wenn du gekündigt worden bist, ist auf jeden Fall die Kündigung noch wichtig, desweiteren kann auch der Lebenslauf sehr vorteilhaft sein,da die meistens ein Profil anlegen wollen.
Dann solltest du in etwa deinen Lebenslauf wissen, die Sozialversicherungsnummer und Personalausweis. Wird eine Arbeitssuchendmeldung sein.
Ja richtig, das war eine Arbeitssuchendmeldung, das war ja klar, dafür ist der erste Termin beim Arbeitsamt gedacht.
Personalausweis, wenn vorhanden Kundenkärtchen und Kündigung.
Geduld UND Nerven !!!!!!!!!!!!
Und das noch:
Bitte außerdem zur Arbeitsuchend-/Arbeitslosmeldung mitbringen: - Personalausweis oder - Pass und Meldebescheinigung, - Sozialversicherungsnummer, - falls bereits vorhanden Ihre (alte) Kundennummer, Lebenslauf
Ich habe im Sommer meine Ausbildung beendet und wurde 6 Monate übernommen, der Vertrag läuft im Dezember aus, also gekündigt wurde ich nicht..