Was muss man zum 1. Termin beim Arbeitsamt mitbringen?

3 Antworten

Ich nehme an wir reden auch vom Arbeitsamt und nicht vom Jobcenter, wenn du gekündigt worden bist, ist auf jeden Fall die Kündigung noch wichtig, desweiteren kann auch der Lebenslauf sehr vorteilhaft sein,da die meistens ein Profil anlegen wollen.

SuicideSquad
Beitragsersteller

Ich habe im Sommer meine Ausbildung beendet und wurde 6 Monate übernommen, der Vertrag läuft im Dezember aus, also gekündigt wurde ich nicht..

Sweetielie  07.10.2012, 22:02
@SuicideSquad

Dann solltest du in etwa deinen Lebenslauf wissen, die Sozialversicherungsnummer und Personalausweis. Wird eine Arbeitssuchendmeldung sein.

SuicideSquad
Beitragsersteller
@Sweetielie

Ja richtig, das war eine Arbeitssuchendmeldung, das war ja klar, dafür ist der erste Termin beim Arbeitsamt gedacht.

Personalausweis, wenn vorhanden Kundenkärtchen und Kündigung.

Geduld UND Nerven !!!!!!!!!!!!

Und das noch:

Bitte außerdem zur Arbeitsuchend-/Arbeitslosmeldung mitbringen: - Personalausweis oder - Pass und Meldebescheinigung, - Sozialversicherungsnummer, - falls bereits vorhanden Ihre (alte) Kundennummer, Lebenslauf