Weinrückkabe bei Aldi ( ohne Bon ) nach ca. 1 Jahr

5 Antworten

Wenn es ein tatsächlicher Qualitätsmangel ist (und es nichtso ist, das er dir einfach nicht schmeckt, also der Fehler objektiv ist), brauchst du keinen Kassenbon (auc hwenn da immer wieder behauptet wird!), sofern die Ware egal welche, einem bestimmten Händler/Discounter zuzuordnen ist. Problem ist aber nachzuweisen, das der Wein nicht aufgrund falscher Lagerung "tot" ist.. Was man vermutlich versuchen wird, dir zu unterstellen. Grundsätzlich gilt aber auch hier: Versuch macht kluch...

Ohne Bon hast du keine Chance auf Umtausch.

Selbst mit Bon wäre die Chance sehr gering! Da es ja auch sein kann, daß du den Wein unsachgemäß gelagert hast und er deswegen umgekippt oder korkig geworden ist.

Auf Lebensmittel gibt es keine Garantie.

Lösungsvorschlag: mach alle Flaschen auf, ich kann mir nicht vorstellen, daß alle verdorben sind.

Wie hast du den Wein gelagert? Im Liegen, bei stabiler, niedriger Temperatur, nicht zu trocken, nicht zu feucht?

nachtlicht1978  27.12.2013, 12:23

ALDI SÜD schreibt dazu Folgendes: ** Garantie

ALDI SÜD steht für bestmögliche Qualität zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls unsere Kunden jedoch einmal mit einem unserer Lebensmittel nicht zufrieden sein sollten, erhalten sie in unseren Filialen jederzeit unkompliziert und ohne Vorlage des Kassenbons den Kaufpreis bei Warenrückgabe. **

Quelle: https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a-bis-z/aldi-sued-a-bis-z/g/garantie/

TorDerSchatten  29.12.2013, 14:30
@nachtlicht1978

Gut also nur mit Bon und den hat Fragesteller nun nicht mehr! So what?

Übrigens genügt es, diese Information einmal zu posten.

Ein Barolo in dieser Preislage ist immer schlecht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ohne Kassenbon schwer wird. Aber versuchen kann man's ja :)

nachtlicht1978  27.12.2013, 12:23

ALDI SÜD schreibt dazu Folgendes: ** Garantie

ALDI SÜD steht für bestmögliche Qualität zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls unsere Kunden jedoch einmal mit einem unserer Lebensmittel nicht zufrieden sein sollten, erhalten sie in unseren Filialen jederzeit unkompliziert und** ohne Vorlage des Kassenbons** den Kaufpreis bei Warenrückgabe. **

Quelle: https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a-bis-z/aldi-sued-a-bis-z/g/garantie/

ALDI SÜD schreibt dazu Folgendes: ** Garantie

ALDI SÜD steht für bestmögliche Qualität zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls unsere Kunden jedoch einmal mit einem unserer Lebensmittel nicht zufrieden sein sollten, erhalten sie in unseren Filialen jederzeit unkompliziert und ohne Vorlage des Kassenbons den Kaufpreis bei Warenrückgabe. **

Quelle: https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a-bis-z/aldi-sued-a-bis-z/g/garantie/

Also einfach ausdrucken und in die Filiale marschieren.

Sollte kein Problem sein.