Kann ich den korkigen Wein wieder umtauschen?

9 Antworten

Ich würde nur die geöffnete Flasche umtauschen. Bei mir ist in der Regel höchstens eine von 100 Flschen verkorkt. Ich habe ein Restaurant, daher die vielen Flschen.,

einfach mit dem weinhändler reden, der nimmt ihn schon aus kulanz zurück, will ja wieder einen guten tropfen verkaufen, einfach mal nett fragen

Ob der Wein korkt, das hängt nicht am Wein. Das hängt eher am Kork in dieser Flasche und betrifft nur die eine Flasche.
Wenn ich im Geschäft 5 Paar Strümpfe kaufe und einer hat ein kleines Loch, dann bringe ich auch nicht alle 5 Paar zurück, weil ich davon ausgehe, daß nun alle kaputt sind.
Gehe zum Weinhändlier und sprich mit ihm, das ist auf alle Fälle die beste Lösung.

vor dem Umtauschen auch drauf achten, ob das gute Stück nicht vielleicht einen Schraubverschluss hatte....:-))))

Ja unbedingt, auch nach Jahren ! Es handelt sich um einen versteckten Mangel !

Kannst ja nicht alle Flaschen öffnen um nachzusehen ob eine korkig ist !