Weinessig flockt... kann man den noch nehmen?
Hallo!
Ich habe eine Flasche Weinessig (nix besonderes aus dem Supermarkt), die ich vor geschätzt einem Jahr mal für irgenwas gekauft habe. Seit dem steht sie auf meiner Arbeitsplatte. Jetzt wollte ich den Essig wieder mal benutzen und stelle aber fest, dass sich darin Flocken gebildet haben und in der Flasche rumschwimmen... ist der Essig schlecht? Oder ist das normal und der Essig kann problemlos genutzt werden?
Wäre schön, wenn sich jemand auskennen würde, ich habe nämlich keine Ahnung von Essig... :(
Danke!!!
3 Antworten
Das ist die Essigmutter, ein normaler Vorgang in jedem natürlich hergestelltem Essig und völlig harmlos. Wenn es dich stört, gieß den Essig durch ein Sieb. Verderben kann Essig nicht, da er ein natürliches Konservierungsmittel ist.
Ich denke schon das er noch gut ist.Wenn nicht denke ich schmeckst du das schon.Ich bewahre meinen angebrochenen Essig immer im Kühlschrank auf.L.G.
Also ich bin mir nicht sicher, aber meiner meinung nach kann Essig nicht schlecht werden, da er einfach viel zu sauer ist als das sich dort Bakterien wohlfühlen. Und außerdem war er ganze zeit geschlossen. Es haben sich wahrscheinlich einfach nur ein paar Mineralien abgelagert.
Mfg
sevvv