Kann Reisessig ablaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht wegwerfen- kannst Du bedenkenlos weiterverwenden, solange Du keine Veränderungen bemerkst. I.d.R. hält der JAHRE länger als MHD.

Nochmal : Ein MHD heißt nicht, daß die Sachen danach verdorben sind, sondern bis zu dem Datum werden perfekte Eigenschaften garantiert.

Miyage
Beitragsersteller

Ja, wie bei Wasser wo auch ein MHD drauf stehen muss, haha! Danke, ich wollte nur ganz sicher sein! :)

Essig ist fast unbegrenzt haltbar.

Wenn er mal trübe wird, kannst Du ihn immer noch zum Entkalken benutzen.

Miyage
Beitragsersteller

haha super, mach ich wenn ich ihn nicht aufbrauche :D

Nein, solange er noch normal wirktkannst du ihn bedenkenlos verwenden