Apfelessigherstellung?

2 Antworten

Ich kenne Essigherstellung nur mit Wein, aber ich nehme an, dass es mit Apfelsaft genau gleich funktioniert.

Im Köhlschrank ist es sicher nicht ideal, weil das das Bakterienwachstum hemmt - du tust ja die Sachen eben genau in den Kühlschrank, damit sie NICHT gären! Aber beim Essig ist das ja eben gewollt.

Und dann einfach Apfelsaft nachgiessen, ja, würde sagen, dass müsste so gehen. Wir haben die Mutter auch manchmal mit Brot gefüttert, wenn wir gerade keinen Wein hatten. Das hat den Geschmack nicht beeinflusst, weiss aber nicht, ob das bei Apfelessig auch geht. :-)