Mein Chef möchte mit meinen Eltern reden was machen?

lena1893  26.10.2020, 17:23

Wie alt bist Du? Schon Volljährig?

Hihghjgg
Beitragsersteller

Nein 16 (Ausbildung)

8 Antworten

Hallo,

ich finde es feige und kindisch, nicht zu einem Gespräch zu erscheinen. Wenn du Probleme auf der Arbeit hast, oder dir der Beruf nicht gefällt, dann hast du morgen die Gelegenheit mit deinen Eltern und deinem Chef zu sprechen.

Wie alt bist Du?

Wenn Du volljährig bist, darf Dein Chef gar nicht mit Deinen Eltern reden. Bei Minderjährigen mag das anders sein, Du solltest aber darauf bestehen, bei dem Gespräch dabei zu sein. Schließlich geht es um Dich.

Und ja, Du musst zur Arbeit gehen. Nichterscheinen kann zu einer fristlosen Kündigung führen.

Hihghjgg
Beitragsersteller

Bin 16 und noch in der Probezeit möchte meine Ausbildung eh nicht weiter machen

Was für eine Ausbildung machst du wenn ich fragen darf?

Nimm es einfach hin und sag gleich das die Ausbildung dir nicht gefällt. Einfach und Direkt. Dann wird er das was er deinen Eltern sagen wollte sowieso in den Hintergrund rücken, da du eh aufhören willst.

ich würde es so machen das ich morgen nicht zur Arbeit erscheine und zum Gespräch auch nicht wie würdet ihr Vorgehen

Und du meinst, das hilft dir in dieser Situation? Ich würde lieber dabei sein wollen, um eventuell meinen Senf dazu geben zu können.

wenn du nicht hingehst, wirkt es sich nur noch negativer aus

Hihghjgg
Beitragsersteller

Ich persönlich möchte lieber in die Schule bis ich meine Berufung gefunden habe aber meine Eltern......

kimmy1  26.10.2020, 17:33
@Hihghjgg

dann rede mit deinen Eltern offen und ehrlich. wenn du ihnen einen guten "Plan" vorlegst, kannst sie vlld davon überzeugen