Abschied fällt mir schwer.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

denk immer dran, das es für den der weggeht eine besondere ehre ist, wenn der , der da bleibt traurig ist und das auch zeigt! leider leben wir in einer sehr gefühlskalten zeit..in der nur der was besonderes gilt, der seine gefühle unterdrückt und möglichst cool tut.

es ist keine schande seine gefühle zu zeigen. die meisten menschen haben das verlernt und müssen dann im alter teure und langwierige therapien machen, damit sie sich selbst und ihre wünsche/ gefühle wieder spüren, weil sie zeitlebens immer nur geschauspielert haben, um anderen menschen zu täuschen.

also, wein ruhig und erlaube es dir ,das klappt am besten. denn wenn du es versuchst zu unterdrücken, wird es dich eher überwältigen.

Aijla29
Beitragsersteller

Wo du recht hast . :-)

Ich werde das morgen dann denk ich irgendwie überstehen , mit vielen Tränen . Was mich bei ihm eben sehr auch traurig macht ist das er mich eben noch nie weinen gesehn hat und ich Angst habe das er denkt "wieso heult die jetzt" usw^^

Vielen Dank für die liebe Antwort:-)

Das ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ...

Ich mag es wenn ich auf solche Menschen treffe die ihre Familie mögen und mitfühlen. Ich finde es echt toll wie du dich um deinen Onkel kümmerst. Versuche ihn aufzumuntern vielleicht ein kleines Erinnerungsgeschenk oder eine Karte mit grüße.. Hat er kein Internet mit dem er jeder zeit Cam anschalten könnte und mit dir spreche kann.

Aber sehr berührende Geschichte Toll! :(

Aijla29
Beitragsersteller

Hm ja :-) Meine Familie von dort bedeutet mir sehr viel und ich sehe alle sehr sehr selten und wenn sie dann mal da sind und wieder soweit weg gehen müssen und ich weiß das ich sie jetzt eine längere Zeit nicht sehe , dann bin ich immer am heulen :-( Ich vermisse alle so sehr. Leider hat er keine Cam , nein. :-(

Vielen Dank für dein liebes Kommentar:-*

Roger Whittaker singt das Lied:Abschied ist ein Scharfes Schwert,das viel zu tiefns Herz dir fährt........Du siehst also,das jeder diesen Schmerz schon einmal oder mehrere Male mitgemacht hat,Der Trost ist,das dein Onkel ja lebt und du mit ihm telefonieren,schreiben oder besuchen kannst.Schlimmer ist der Abschied der Endgültig ist,denn da kann man sich nicht aufs wiedersehen freuen.Du jedoch kannst dich freuen.Denke nicht an den Abaschied,denk ans wiedesehen.Alles Liebe

Aijla29
Beitragsersteller

Ja für mich tun Abschiede sehr weh , auch wenn ich weiß das ich ihn wiedersehen werde. Ich frag mich wie ich das mal überstehen soll wenn jemand endgültig von dieser Erde hier ist . :o Will garnicht dran denken...

Danke für deine liebe Antwort ,schönen Abend noch:-)

lipstik  09.09.2011, 23:27
@Aijla29

ja süsse, das stimmt...das musste ich grad heut erfahren...die beste freundin meiner mum ist gestern an herzinfakt gestorben...ich konnte mich nicht verabschieden......

vollimleben  09.09.2011, 23:31
@lipstik

Mein Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.Mein Mann starb voriges Jahr nach 42 Jahren Ehe.Seitdem weiß ich,die Zeit heilt keine Wunden,sie macht nur eine Kruste drauf,die immer wieder aufbrechen kann.

Denk ans Wiedersehen ;)

Aijla29
Beitragsersteller

Gute Idee , probier ich immer aber ob's klappt , naja mal sehen:-)

Danke für die Antwort:-)

Versuch nicht Deine Gefühle zu unterdrücken, sondern sei so wie Du bist. Ich bin sicher, dass Deinem Onkel ganz warm ums Herz wird, wenn er sieht, wie sehr Du ihn magst und vermisst, wenn er geht. Fast alle Missverständnisse liegen daran, dass die meisten Menschen ihre Gefühle voreinander verstecken. Trau Dich doch anders zu sein, als die Meisten. LG Silvie

Aijla29
Beitragsersteller

Ja , ich denke auch . Ich werde morgen wohl vor ihm zum weinen anfangen :-D

Sehr gute Antwort , Danke ! :-)