Kann man weinen unterdrücken?
hallo, Wie in der frage schon steht.Kann man weinen unterdrücken ? Ich habe ein praktikum im kindergarten gemacht.Morgen ist mein letzter tag. Ich weiß jetzt schon das ich morgen wenn wir "Abschied" im stuhlkreis feiern anfange zu weine.Ich hasse sowas alsoo Abschiede&soo. Aber das is übelst peinlich da zu weinen. Hat jemand ideen/tipps ? Dankee im voraus
10 Antworten
Niemand wird Dir verübeln wenn Du zum Abschied ein paar Tränen fließen läßt - das zeigt doch auch nur, daß Dir die Zeit mit den Kids gefallen hat und nahe gegangen ist - also, laß laufen was laufen will.
Tränen sind doch auch ein Ausdruck, daß man noch etwas fühlen kann, und das ist immer besser als sich da zu kontrollieren und seine Gefühle beherrschen zu wollen.
Wenn sich jemand (egal ob Mann oder Frau) mit einem Gefühl, das gerade da ist , zeigen kann, so empfinde ich das immer als Geschenk. Das zeigt von Offenheit, Ehrlichkeit, Authentizität und Echtheit. Ich fände es wunderbar, wenn du morgen deinem Gefühl freien Lauf lässt und ich bin überzeugt, dass das außer dir niemand als peinlich empfindet. Lg. Beate
Weinen ist überhaupt nicht peinlich. Es ist doch schön, wenn man in der Lage ist, seine Gefühle zu zeigen. Besser als so ein Eisblock zu sein.
oh wie süüüß ;) ich persönlich kanns schlecht unterdrücken. angeblich soll es helfen, an was positives zu denken. du darfst also nicht denken 'jetzt nicht weinen, bloß nicht weeeinen!', sondern lieber versuchen, dich auf deinen nächstes besuch zu freuen. vielleicht hilfts ;)
oooder versuch mal, daran zu denken: die kleinen werden bestimmt auch traurig wenn du weinst. und das willst du ja nicht oder?
Also, versuchen nicht zu weinen ist anstrengend und dann weint man noch eher. Mir hilft es wenn ich mir selbst sage "Dann heul doch". Außerdem wenn mal ein Tränchen kullert ist das doch nicht schlimm!