Wie kann ich meine Tränen unterdrücken bzw, verkneifen?

8 Antworten

Also grundsätzlich würde ich sagen - steh dazu, denn es ist ein Kompliment an den jenigen. Aber da du es in dieser speziellen Situation unbedingt verhindern willst:

  • Spiele die Situation in Gedanken möglichst bildlich durch - damit du dich dran gewöhnst.

  • denke wenn es dann soweit ist an das nächste Wiedersehen oder an sonstwas schönes.

  • versuche dich möglichst lange davon abzulenken. Wenn der Abschied dann für dich beginnt, sollte er auch schon wieder fast rum sein.

Wie man es macht wenn man nicht lachen darf nur umgekerht. Eben an etwas schönes oder lustiges denken. Ins licht gucken hat mir mal jemand gesagt, glaube aber nicht das das klappt.

Oh gott. Das kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es nicht bei Abschieden, sondern wenn ich mich streite. ich hasse es. Ich will in diesem Moment stark sein und was mach ich? Fange an zu weinen.

Was mir hilft: Die Augen zusammenkneifen oder zwinkern. :D Oder nicht mehr reden, dann bleibt der Kloß im Hals stecken. :D

Und wenn das alles nichts hilft, einfach den Tränen freien Lauf lassen.

Primaluna  28.10.2011, 19:12

Genau,Tränen rinnen lassen. Wir sind doch auch nur Menschen und keine Roboter!!!!

Dies muss man Jahre lang trenieren (z.B. auf eine schauspielschule dor lernt man auf komado zu weinen und wieder aufzuhören) in der regel kann man es sich nicht gut verkneipfen ^^

ich wünsche dir viel beim nicht weihnen

Gar nicht unterdrücken. Weinen muss sein,das lindert deinen argen Seelenkummer immens. Schäm' dich nicht und steh' dazu. Sei einfach nur stolz auf dich - schön,wenn ein Mensch Gefühle zeigen kann^^!!!!!!