Weil du es bist?

7 Antworten

Die Person hätte nein gesagt, wenn jemand anderes sie dasselbe gefragt hätte. Die Person hat es also nur getan, weil sie dich gut leiden kann.

Sag ich auch manchmal aus Spass und weil ich die Person auch mag. Freundschaftlich

Dass er es nicht für jemand anderen tun würde.

Bedeutet nicht automatisch, dass die Person etwas für Dich empfindet. Es kann auch einfach eine Floskel sein.

Daß er bei Anderen wohl Nein sagen würde!

Es ist ein Satz, der zeigt, dass man etwas nicht gerne macht, aber in dem Fall eine Ausnahme macht, entweder um zuvorkommend zu sein oder um zu beeindrucken.