was heißt pflaume?

6 Antworten

Ich hätte gesagt, ein positives Schimpfwort, wenn man was falsch gemacht hat aber leicht zu beheben ist, oder was sagt was falsch ist. Auf keinen Fall Beleidigend werten, sollte aber auch nicht zu oft Anwendung finden

Ja gut.. mir wurde das auch das ein oder andere mal gesagt aber in einem anderen Zusammenhang.

Normalerweise heißt das aber schusselig

Pflaume wird auch zur Umschreibung eines weiblichen Körperteil verwendet. Süß, weich, warm, zart, köstlich und dunkel. Oder als Schimpfwort.

Ich würde es mit einem "Du bist so ein Depp" übersetzen

Du bist halt ein bisschen dusselig :)

Das ist nicht böse gemeint!