Weihnachtsstern wieder aufpeppen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tauchbad geben etwa 3 x woechentlich, bis keine Blasen mehr kommen. Ueberschuessiges Wasser abtropfen lassen. Temperatur um die 18 Grad. Zugluft meiden. Hell keine pralle Sonne sind am besten fuer deine Pflanze.

Ich glaube, die brauchen viel Wasser. Und nicht zu kalt. Bei mir werden die meistens auch nicht alt. Aber es gibt auch Menschen, die haben Weihnachssterne, die mehrere Jahre alt sind, und riesengroß.

Die sind leider schnell hinüber. Er muss vor allem kühl stehen und austrocknen darf er auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflanzenfreu473 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 18:06

Danke! Ich habe gelesen, dass er es warm braucht und es nicht zu kalt sein darf, stimmt das? Lg

T3Fahrer  13.12.2024, 18:22
@Pflanzenfreu473

Draußen ist es natürlich zu kalt, aber im muckeligen Wohnzimmer und dann vielleicht noch auf der Fensterbank über der Heizung ist es ihm definitiv zu warm.

Pflanzenfreu473 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 18:27
@T3Fahrer

Ah okay danke, nein in der Nähe vom Heizkörper habe ich ihn nicht hingestellt, aber aufs Fensterbrett. Ist es ihm dort zu kalt, wegen den kalten Fensterscheiben, oder geht das. Danke im vorraus.

Ihm fehlte wohl wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflanzenfreu473 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 18:07

Ich habe ihn gerade gegossen, glaubst du wird er wieder oder ist es scho zu spät? Lg