Weihnachtskarte für die Person, die in Trauer sein?
Weihnachtskarte für die Person, die in Trauer sein.
Die Tante meines Mannes ist dieses Jahr in Trauer. Ihr Sohn ist verstorben.
Wir tauschen jedes Jahr Weihnachtskarte aus.
Ich frage mich, was ich mit der diesjährigen Weihnachtskarte machen soll.
Auf die Karten, die ich bereits gedruckt bestellt habe, steht "Frohe Weihnachten". So denke ich, sie nicht geeignet ist.
Die Ideen, auf die ich gekommen bin, sind;
1. In diesem Jahr werden keine Weihnachtskarte verschickt.
2. Trauerkarte verschicken (Aber es ist drei Monate her, dass er gestorben ist. Ist es OK eine Trauerkarte?).
3. Suche und kaufe eine Weihnachtskarte, auf der keine "Frohe Weihnachten" stehet, und schicke sie an sie. (Gibt es so etwas? Wo kann man das kaufen?)
Was haltet ihr davon? Oder wie machen Sie das?
Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung mit.
8 Antworten
Es gibt Weihnachtskarten, auf denen Besinnliche Weihnacht gewünscht wird.
Ich finde, ja. Habe eine solche Karte in einem ähnlichen Fall auch schon mal verschickt.
Ich würde ihr einen Brief schreiben, ihr viel Kraft für die Zukunft wünschen und sie fragen ob du etwas für sie tun kannst.
Karte mit Weihnachtswünschen oder eine Trauerkarte würde ich ihr nicht schicken.
Oder du lädst sie ein mit euch Weihnachten zu verbringen , wenn ihr das auch wollt.
Ich danke dir. Wir tauschen jedes Jahr Weihnachtskarten aus, aber da sie die Tante meines Mannes ist, stehen wir uns nicht nahe genug, um uns mit ihr zu treffen oder ihr zu schreiben, also werde ich ihr eine Weihnachtskarte ohne Worte schicken, wie andere bereits erwähnt haben.
Es gibt natürlich auch Weihnachtskarten nur mit Motiv, ohne Schriftzug
3.
Man muss nicht immer auf der Trauer rumreiten, was bei 2. ja der Fall wäre. Sie freut sich bestimmt, wenn sie eine Karte erhält.
Du kannst auch selber eine Karte machen. Ist nicht schwer.
Ich danke dir. Ist die Karte mit der Aufschrift "Besinnliche Weihnachtstage" geeignet?