Was auf Weihnachtskarte für meine Eltern schreiben?
Also ich habe eine Weihnachtskarte für meine Eltern und wollte da was schönes da draufschreiben. Aber mir fällt nichts richtiges ein. Ich möchte nicht so was unpersönliches wie ,, Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr" schreiben. Ein Gedicht wäre schön, aber eins was nicht jeder kennt. Oder einen schönen Spruch. Könnt ihr mir da helfen?
5 Antworten
Als Ich geboren wurde ,war ich ein Geschenk an euch. Heute seid Ihr das Geschenk an mich, das ich solche Eltern haben darf
in liebe euer Kind
Ps. Das gilt natürlich nur wenn es auch so ist.
Ich habe letztes Jahr ein schönes Weihnachtsgedichtt für meine Freundin komponiert:
Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und kerzenhelle wird die Nacht.
Wird es dunkel vor dem Haus,
kommt zu uns der Nikolaus.
Hat uns etwas mitgebracht,
schöner als wir ja gedacht.Im Winter, wenn es stürmt und schneit
Und's Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.
Da kommt weit her aus dunklem Tann'
Der liebe, gute Weihnachtsmann.
Du hast komponiert...da lachen ja die Hühner. Hier was gemopst, da was gemobst...so kann man sich mit fremden Federn schmücken.
https://www.aphorismen.de/gedicht/19236
http://www.weihnachts-gedichte.net/kurze-weihnachtsgedichte/22
Schreib doch einfach was persönlich ...
gemeinsame Erinnerungen oder Gedanken
Gefühle die du deinen Eltern vielleicht zu selten offenbarst oder sowas
Ich finde Weihnachten ist etwas ganz besonderes eine magische Zeit
Versuch die Magie einzufangen und auf die Karte zu bringen :)
Viel Glück dabei
Und frohe Weihnachten 🎄🎁
Nutz die Karte, um dich auch noch mal schriftlich bei denen Eltern für das schöne Weihnachtsfest, die Geschenke und all das andere Gute von ihnen im Rest des Jahres zu bedanken :). Ich wette, damit löst du kleine Freudentränchen unter'm Baum aus :).
Erinnere dich an eine schöne gemeinsame Weihnachtsfeier mit den Eltern und schreibe dazu wie es dir heute ohne sie ergeht. Ich nehme an, du wohnst außerhalb und kannst die Eltern nicht besuchen.
Dir auch schöne Weihnachten.