Weihnachten wird zum Desaster?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kaufst du ihnen 4 neue packungen Pralinen und giebst sie ihnen leer zu weinachten und wenn sie fragen was die scheiße soll nimmst du ihnen dir pralinen wieder weg und sagst : Wenn du dich nicht freust nehme ich sie gerne wieder!..: und wenn sie dan weiter meckern sagst du das weinachten ist sowieso am arsch :D LG

ArmyGirl126  26.11.2019, 19:26

hahah omg xD

Spinni07  26.11.2019, 19:26
@ArmyGirl126

:D was ist doch so wenn weinachten eh im arsch ist :D oder du machst das und tauchst garnicht auf XD

Puh wann hab ich das letzte mal etwas zum Weihnachten bekommen? 3-4 Jahre...

Weihnachten ist für mich das Fest der liebe familie und hoffnungen und Geschenke sind da wirklich nicht wichtig sondern ganz andere Dinge

Natürlich kann man sich "Geschenke wünschen" aber heißt nicht gleich das die Person sowas auch bekommen eine liebe Karte tut es auch die hat mehr Bedeutungen und du gibst auch nichts aus

Wie alt bist Du denn?

Für ein Kind fände ich es wirklich traurig, wenn es keine Geschänk bekäme. Als Erwachsener könnte man darauf verzichten.

Allerdings finde ich, abgesehen von den Geschenken, dass ihr über Euren Konflikt reden solltet. Das hört sich so geschrieben schon etwas nichtig an.

Vielleicht erst mal da ansetzen? Egal, wie alt Du bist.

Diese blöde Hin-und Her Schenkerei kann man sich doch eh sparen. Also nimm es mit Humor und schenke auch nichts. Niemandem! Und das sollte ebenso für alle anderen Beteiligten gelten. Und wenn dein Vater deiner Mutter was schenken will, dann soll er es tun.

Ihr seid doch erwachsen und keine Kleinkinder mehr. Und wenn dein Vater meint wegen der doofen Pralinen nun so einen Film zu fahren, dann wäre es doch die beste Gelegenheit die Schenkerei auch in Zukunft zu lassen?!

Ooooh, da versucht also euer Vater euch via angedrohtem Geschenke-Entzug "zu erziehen". Sozusagen eine Manipulationstaktik.

Und jetzt? Ihr seid erwachsen. Ihr könnt euch das Zeug das ihr wollt selbst kaufen vom selbst verdienten und ersparten Geld. Wichtiger als Geschenke zu Weihnachten ist doch das Beisammensein. Und unter erwachsenen Verwandten ist die Schenkerei eh relativ unnötig und nur noch Gewohnheit "von damals als die Kinder noch jung waren".

Wenn ihr Erwachsenen (oder angehende Erwachsene, keine Ahnung) euch selbst sagt (und euch darüber einig seid) : "Ach, egal", dann verläuft jegliche Manipulation ins Leere.

Und vielleicht ist euer Vater auch einfach nur motzig und es renkt sich über die nächste zeit ein