Festliches Essen Heiligabend 8 Personen

13 Antworten

Soll es eher festlich und was großes sein oder eher schlicht?

Festlich:

  • Truthahn, Ente, und so Zeugs....
  • Fondue (Käse, Schoko,...)
  • Crêpe
  • Raclette

Schlicht:

  • Fisch
  • Würstchen mit Kartoffelsalat ;)
  • Bartwust

Traditionell isst man an Heiligabend eher schlicht, an 1./2. Feiertag festlich und üppig

Hey, ich bevorzuge an Heiligabend einen kalten hering (mit Gräten) und dazu einen Wiener Kartoffelsalat. An dem 2. Weihnachtsfeiertag koche ich immer mit meiner Familie eine rohe Ente.

oder wir gehen zu Mc Donalds

An Heiligabend nichts sehr aufwendiges z.b.: Schaschlikpfanne, Pfundstopf, Tacos. Am ersten Feiertag dann eien Weihnachtsgans mit Klößen und Rotkohl, als Nachtisch Eis, Obstsalat oder Mousse au Chocolat. Am zweiten Feiertag entweder die Reste vom Vortag oder Lendchen in Champignon Rahmsoße mit Kroketten, Spätzle oder Reis, dazu einen gemischten Salat.

Josefiene  28.11.2014, 20:22

Oh lecker. Ich komme an Weihnachten zu dir zum Essen. :-)

Bei uns gibt es immer Pute mit rotkohl, kroketten /kartoffelklöse und orangensoße.Geringer Aufwand und schmeckt sehr gut...

Wildschwein/Reh oder Hirschfleisch. Dazu Klöße, Spätzle und Kroketten, natürlich selbstgemachte. Rotkohl und/oder Rosenkohl. Pfifferlinge und Wild Preiselbeeren. Dessert, Charlotte Royal ( für die Kinder ohne Alkohol). Karpfen blau mit Salzkartoffeln, Lachsfilet für die Fischliebhaber.