Weight Gainer für den Muskel Aufbau, wie lange reicht eine 2,5kg Packung?

4 Antworten

Rechne dir aus wie viel kCal du pro Portion via Weight Gainer zu dir nehmen willst.

Rechne aus wieviel Gramm du vom Weight Gainer dafür nehmen musst.

Teile die Gesamtmenge des Pulvers durch die Portionsgrösse.

Ausserdem solltest du zuerst versuchen deinen kcal Bedarf über die normale Ernährung zu decken.

Weight Gainer ist KEIN Proteinpulver. Da besteht ein Unterschied

Weight Gainer ist für Sportler die Aufgrund ihrer Grösse und Trainings einen enorm hohen kCal Bedarf haben, den sie über normales Essen nicht gedeckt bekommen (schlich weil sie nicht so viel essen können). Der normale Amateur-Sportler wird seinen kCal Bedarf kaum so hoch treiben können.

Zum Muskelaufbau ist es für den Anfänger am Besten: Hart Trainieren und viel Essen!

Wenn du jeden Tag einen nimmst ca. 3 Monate. Meine 2,27 kg Eiweiß halten zumindest immer ungefähr so lange.

kommt halt drauf an wie viel du dir dann reinballerst

wenn du kein Geld hast dann kauf dir lieber Haferflocken und Nüße da hast du dann mehr davon

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln:

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/Tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren.

Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

LuckyJack1986  12.12.2018, 10:27

Weight Gainer ist kein Proteinpulver!

eppursimuove  12.12.2018, 11:03
@LuckyJack1986

"Die Geschäftsidee entstand 2005 in Fanas, einem kleinen Bergdorf im Kanton Graubünden. Selber sportbegeistert und interessiert an Sportnahrung und einer ausgewogener Ernährung gründeten 3 Studenten die Sportbenzin GmbH.

Die Idee hinter dem Unternehmen war es, Sportlern und gesundheitsbewussten Leuten die Möglichkeit zu geben, aus einem umfassenden Sortiment an Sportnahrung und Nahrungsergänzung auszuwählen."

Das ist alles andere als seriös, natürlich werden nur Infos vorgeschoben die nicht geschäftsschädigend sind.

eppursimuove  12.12.2018, 20:08
@LuckyJack1986

wenn für dich eine Firma die Zeugs verkauft und dabei sich auf bestellte Studien beruft in Ordnung ist, nur zu, ich habe andere moralische Vorstellungen.

LuckyJack1986  13.12.2018, 09:07
@eppursimuove

Mal abgesehen davon, dass dein toller Pof. Froböse auch ordentlich Geld macht mit Fitness-Büchern und Artikel für Zeitschriften schreibt, hier ein Auszug aus einem SEINER Artikel:

Ein Erwachsener sollte täglich 1 g Eiweiß/kg Körpergewicht zu sich nehmen, Sportler in der Trainingsphase des Muskelaufbaus 2 g/kg Körpergewicht und Kinder, Jugendliche und stillende Mütter 1-2 g/kg Körpergewicht.
https://eatsmarter.de/blogs/ingo-froboese/alleskoenner-eiweiss-fuenf-fakten-die-sie-kennen-sollten/seite-2

Und hier noch ein Zitat von Prof. Froböse:

Wer zu viel Eiweiß zu sich nimmt, muss normalerweise nicht mit gesundheitlichen Schäden rechnen. Durch eine Erkrankung in ihrer Funktionsfähigkeit eingeschränkte Nieren jedoch können durch zu viel Eiweiß dauerhaft geschädigt werden.
https://eatsmarter.de/blogs/ingo-froboese/proteine-wie-viele-brauchen-wir-wirklich

Faszinierend, oder? Ein Professor, den du zitierst sagt das exakt gleiche wie ich!

Hier empfiehlt er sogar einen Artikel über Proteinpulver:

Möchten Sie doch auf  Eiweißshakes zurückgreifen, empfehle ich Ihnen diesen Artikel von EAT SMARTER-Redakteurin Leonie Busse, der alle  wichtigen Fragen rund um verschiedene Proteinpulver beantwortet.
https://eatsmarter.de/blogs/ingo-froboese/proteine-wie-viele-brauchen-wir-wirklich
eppursimuove  13.12.2018, 09:22
@LuckyJack1986

also freie Bahn um die eigene Nierengesundheit zu gefährden, zum Glück gibt es auch andere Quellen die nicht so interpretiert werden.

Von mir aus kann jeder möchtegern Arnold Schwarzenegger so viel Proteine einnehmen wie er will, ich bleibe auf der sicheren Seite.

TaeKD  19.05.2019, 13:07
@eppursimuove

Zu viel Eiweiß ist erst schädlich, wenn die Nieren nicht einwandfrei laufen. Gesunde Nieren gehen davon aber nicht kaputt.

eppursimuove  19.05.2019, 13:51
@TaeKD

und warum gehen die Niere dann überhaupt kaputt, weil die Luft belastet ist, oder weil zu viele Tierproteine eingenommen werden?

Weisst du überhaupt wie hoch der Proteinbedarf des Menschen ist?

Ohne diese Grundkenntnis braucht man sich auch mit dir nicht unterhalten.

TaeKD  19.05.2019, 14:03
@eppursimuove

Bei normalen Erwachsenen liegt dieser bei 0,8-1g pro kg Körpergewicht. Bei Kraftsportlern hingegen 1,5-3g pro kg Körpergewicht (aber da streiten sich die Studien (manche sagen 1,5g pro kg, manche 2g und manche bis zu 3g). Den Proteinbedarf haben wir also schon mal geklärt.

Warum Nieren kaputt gehen?

Es gibt angeborene Nierenerkankungen (z.B. die Zystennieren), auch kann man eine kaputte Niere bekommen, wenn man Diabetes hat, da der hohe Blutzucker über Jahre hinweg eine große Gefahr für die Nierenkörperchen sind. Nierenprobleme bekommt man auch durch einen Flüssigkeitsmangel. Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Menschen mit einem Nierenschaden dürfen einen Proteinwert nicht überschreiten. Die überschüssigen Proteine werden aus dem Körper ausgeschieden. Zeige mir mal eine seriöse Studie, welche beweist, dass zu viel Eiweiß dem Körper schadet (vorausgesetzt man hat gesunde Nieren).

eppursimuove  19.05.2019, 14:06
@TaeKD

die Frage war warum die Niere kaputt gehen wenn zu viele Tierproteine eingenommen werden, du weichst aus.

TaeKD  19.05.2019, 14:10
@eppursimuove

Da sowohl tierische Proteine als auch pflanzliche Proteine gesunden Nieren nicht schaden, macht deine Frage keinen Sinn. Proteine schaden erst dem Körper, wenn man bereits kaputte Nieren hat.

eppursimuove  19.05.2019, 14:11
@TaeKD

deine Behauptung ist falsch und deswegen auch nicht sachlich begründet.

TaeKD  19.05.2019, 14:14
@eppursimuove

Dann widerlege doch mal meine Behauptung. Ich habe sachlich begründet. Ich meinte, dass zu viel Eiweiß ausgeschieden wird und deswegen nicht dem Körper schadet.

eppursimuove  19.05.2019, 14:15
@TaeKD

das ist nicht sachlich, sachlich wäre den biologischen Proteinbedarf des Menschen zu nennen, das hast du aber nicht gemacht.

TaeKD  19.05.2019, 14:17
@eppursimuove

Die Frage war, ob zu viel Eiweiß dem Körper schaden und nicht, was der biologische Proteinbedarf des Menschen ist. Sag mir doch jetzt endlich, warum zu viel Eiweiß einem gesunden Körper schaden sollten.

eppursimuove  19.05.2019, 14:20
@TaeKD

Weisst du überhaupt wie hoch der biologische Proteinbedarf des Menschen ist? Offensichtlich nicht und deswegen weichst du erneut aus.

Ohne diese Grundkenntnis braucht man sich auch mit dir nicht unterhalten.

Deine Behauptung zu viele Proteine werden über die Nieren einfach ausgeschieden und ohne Belastung/Erkrankung dieser Organe ist einfach fern der Realität.

TaeKD  19.05.2019, 14:24
@eppursimuove

Ich weiß nicht, ob du lesen kannst, aber den Proteinbedarf schrieb ich bereits.

Bei gesunden Erwachsenen liegt dieser bei 0,8g pro kg Körpergewicht bis 1g pro kg Körpergewicht. Betreibt eine Person aber Kraftsport, sollte dieser 1,5g pro kg Körpergewicht bis 3g pro kg Körpergewicht zu sich nehmen.

eppursimuove  19.05.2019, 14:27
@TaeKD

was du geschrieben hast sind Verzehrsempfehlungen, NICHT der biologische Proteinbedarf, auch hier verwechselst du leider Birnen mit Äpfeln.

TaeKD  19.05.2019, 14:32
@eppursimuove

Dann nenne mir doch mal den biologischen Proteinbedarf, wenn du es besser weißt. Mich interessiert dieser nicht, da ich mich an diesen nicht halte, da ich Kraftsport betreibe und mehr brauche. Sag mir doch, warum zu viel Eiweiß den Nieren schaden sollte. Und komm mir bitte nicht wieder mit, dass du nicht mit Menschen reden willst, die keine Grundkenntnisse haben. Mich interessiert der biologische Proteinbedarf nicht, da ich ihn nicht brauche.

eppursimuove  19.05.2019, 14:37
@TaeKD

ich sehe keinen Grund mit dir weiter darüber zu schreiben, deine Kenntnisse sind schlecht, sie berücksichtigen unsere Anatomie/Physiologie nicht..

TaeKD  19.05.2019, 14:42
@eppursimuove

Komisch nur, dass du mit den Leuten zuvor diskutiert hast, obwohl sie dir nicht den biologischen Proteinbedarf genannt haben. Die weichst die ganze Zeit der Frage aus, was zeigt, dass du keine Ahnung in dem Bereich hast.

eppursimuove  19.05.2019, 15:30
@TaeKD

ich weiss wie hoch der biologische Proteinbedarf ist, du und viele andere nicht, deswegen brauch ich mit euch nicht weiter zu schreiben, denn der Grundstein für jegliche weitere Betrachtung fehlt.

Wenn Wissensmangel, dann bei dir und die anderen, welche genau wie du, nicht in der Lage waren den biologischen Proteinbedaf des Menschen zu nennen, ihr baut Luftschlösser auf.

TaeKD  19.05.2019, 15:42
@eppursimuove

Ich gebe auch offen zu, dass ich den biologischen Proteinbedarf nicht kenne. Habe sogar im Internet danach recherchiert, aber nur empfohlene Mengen bekommen. Nichtsdestotrotz kannst du mir sagen, warum zu viele Proteine dem Körper schaden sollten. Dafür muss man nicht den biologischen Proteinbedarf kennen, sondern wie der Körper und die Nieren mit Eiweißen umgehen. Nichtsdestotrotz kannst du mir gerne einen Link mit dem biologischen Proteinbedarf senden, wenn es dir so wichtig ist, dass man so etwas weiß. Ich kann aber nichts im Internet dazu finden.

eppursimuove  19.05.2019, 16:06
@TaeKD

kann ich, aber auch du bekommst von mir nichts Mundgerechtes serviert, mach dir selber die Mühe, ich habe es geschafft, dass kannst du auch.