Weidezaungerät mit Solarmodul

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst eigendlich so zimlich jedes solarmodul verwenden, das standartisiert ist. brauchst eben nur noch einen laderegler und der weidezaungenerator sollte für 12 volt versorgungsspannung ausgelegt sein, was die meisten dieser geräte ja bekanntlich sind.

schau mal bei basba nach, die haben module, laderegler, gestelle und die nötige kompetenz, dich zu beraten.

lg, anna

Machen kann man vieles. Vieles macht aber keinen Sinn.

Es gibt fertige Sets, von den großen Herstellern. Die haben den Vorteil, wenn was nicht geht, hat man einen Ansprechpartner.

Eigenbauten, muss man schon wollen und auch beherrschen. Solarstrom ist durchaus auch lebensgefährlich.

Alle Geräte kämpfen mit Schmutz auf den Zellen und mit schlechten AGM Batterien. Topp Batterien für die Solaranwendung kosten auch gut und gerne mal über 300 Euro das Stück. Haltbarkeit ca. 3 bis 7 Jahre. Müssen aber auch gepflegt werden. Dieses machen wieder gute Solarladeregler. Ab ca. 250 Euro aufwärts. Sonst kämpft man mit dem Problem der Spontanausfälle. Batterien gehen grundsätzlich immer am Wochenende kaputt.