Weichspüler bleibt im Fach und wird nicht eingespült? Woran könnte dies liegen? Kann ich den Wäscheduft direkt in die Trommel geben?

3 Antworten

Nimm das Fach heraus und dann auseinander bauen und alles gründlich reinigen, dann kann man diese Teile auch in die Spülmaschine geben mit Energiesparfunktion. Wirklich. Meistens ist das Weichspülmittel doch herausgespült und oben übergelaufen statt unten raus, da verstopft. Und dann bleibt ein Teil der wässrigen Suppe eben drin.

NicoleK694
Beitragsersteller

Die Waschmaschine ist neu und das Fach sauber. Ich probiere es trotzdem aus.

Als Erstes würde ich das Fach rausnehmen und über Nacht in eine Schüssel Wasser legen. Danach, falls vorhanden, in die Spülmaschine. Dann: alle beweglichen Teile checken.

Hallo

Entweder das Ventil für den Weichspüler ist defekt oder die Wasserweiche funktioniert nicht richtig.

Wenn du den Weichspüler von Hand zugeben willst dann musst du ihn zum zulaufendem Wasser des letzten Spülganges zugeben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte