bei meiner waschmaschine dreht die trommel nur 2-3 mal, dann bleibt sie stehen

2 Antworten

Hört man denn den Motor drehen, wenn die Trommel sich nicht mehr bewegt? Dann könnte es am Riemen liegen bzw. sich der Riemenspanner gelockert haben, weswegen der Riemen durchdreht.

Sollte der Riemen unten sein ist hier oft ein defektes Hauptlager verantwortlich. Sowas kündigt sich gerne dadurch an dass sich auf weißer Wäsche in leichten Grauschleiern das Lochmuster der Trommel zeigt.

Mfg

Da scheint ein RRiemen kaputt zu sein, das kann ein Monteur in der Regel vor Ort austauschen.