Hoover DYN 7165 Fehler E03 ?
Bei meiner Hoover 7165 kommt nach dem Abpumpen E03 und sie schleudert nicht.
Sieb ist sauber und beim abpumpen kommt das wasser in einem starken Schwall aus dem Schlauch also kann die Pumpe nicht defekt sein.Allerdings kommt nur ca.
2 Liter Wasser dann läuft die Pumpe leer.Da sollte doch mehr Wasser in der Maschine sein oder?
Beim Programmstart pumpt sie ca. 7-10 sek. Wasser über Fach 1 (Vorwäsche) dann startet die Trommel.
es wird auch kein Wasser mehr nachgezogen.
Waschmittel und Weichspüler werden nicht eingespült.
hat jemand eine Idee?
2 Antworten
Hallo BA1974
Die Luftfalle ist verstopft. Über die Luftfalle wird über einen dünnen Schlauch der Niveauregler angesteuert. Der Niveauregler ist ein rundes Teil, meistens 4 - 8 cm im Durchmesser mit einigen Drähten als Anschluss und er hat eine ca. 5 mm dicke Schlauchverbindung zur Trommel. Es könnte auch sein dassder Niveauregler in der Elektronik sitzt, dann geht der Schlauch von derElektronik weg. Am unteren Ende ist eine Verdickung (Luftfalle), dort liegt meistens die Verstopfung.
Diese Verstopfung ist meistens die Folge von Unterdosierung des Waschmittels
Gruß HobbyTfz
Gibts in Zwischen eine wirksame Lösung nach zwei Jahren?^^ Ich hab das gleiche Problem NUR bei der Kochwäsche, alle andren Programme funktionieren problemlos. Ist auch der gleiche Ablauf bis der Fehler erscheint. Es war bereits ein Techniker da, der die Pumpe getauscht hatte. ca. 6 Monate später gleiches Problem.
Werde jetz sparen und mir ne andre WM-Marke zulegen. Hab in Zwischen schon sehr viel schlechtes über Hoover mitbekommen.