Weichspüler läuft direkt in Waschtrommel. Schlimm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm nicht, aber somit witzlos. Das Spülwasser schwemmt den Weichspüler weg, da beim Weichspülprogramm normalerweise deutlich weniger Wasser eingespült wird. Kannst dir das also sparen - da kommt noch so oft neu Wasser nach, daß der Effekt einfach nicht mehr da ist.

diewildeHilde  17.08.2012, 08:04

Vielen Dank für den Stern!

Das ist nicht schlimm, aber auch nicht gut.

Nur ein Beispiel: Wenn Du zu viel Waschpulver genommen hast und der Schaum bald aus der Maschine läuft, musst Du nur ein bischen Weichspüler dazu geben. Er verringert den Schaum.

Wenn bei Deiner Maschine also der Weichspüler gleich drin ist, wird sich erst gar kein oder wenig Schaum bilden. Ausserdem wird er auch beim Spülen herausgespült. Dann kannst Du ihn gleich weglassen. Dir bleibt nichts anderes übrig, den letzten Spülgang abzuwarten und ihn dann hinzuzufügen.

Schlimm nicht aber ruf mal nen Monteur an und lass es reparieren =) Am besten du fragst nach Erfahrungen aus deiner Nachbarschaft oder Bekannstchaft ob dir jemand einen kompeten/günstigen empfehlen kann, der dich nicht über den Tisch zieht^^

Hatte auch ein Problem mit meiner Spülmaschine und für 40€ war sie dann wieder voll funktionsfähig.Manchmal kann es auch an Kleinigkeiten liegen

Ruf den Mopnteur an und schildere dein Problem und frage nach dem ungefähren Preis, lass dir ein unverbindliches Angebot machen.

Cipralexa
Beitragsersteller

die klappe ist abgebrochen, die verhindert das der weichspüler erst später einläuft

alkimoehrchen  16.08.2012, 04:10
@Cipralexa

Gibts für sowas vielleicht auch Ersatzteile? Ansonsten bleibt dir nur den WS später rein zukippen.

Der Weichspüler darf nicht zusammen mit dem Waschmittel in die Trommel laufen. Du darfst nur eine Kappe Weichspüler in die Kammer geben und das Pulver würde ich in die Trommel zur Wäsche geben.Wenn die Waschmaschine das Wasser am Anfang zieht das hörst du ja und wenn das Wasser nicht mehr zu hören ist guckst du ob der Weichspüler noch in der Kammer ist, wenn nicht ist die Maschine defekt.

Schlimm ist es nicht aber nutzlos , denn der läuft immer erst kurz vor Schluss rein .