Wasser in Weichspülfach?

5 Antworten

Hallo Neuhier,

nimm mal den blauen Teil aus dem Fach und schaue ob die Ablauföffnung frei ist.

Normal ist wenn du Wasser einfüllst und eine gewisse höher erreicht hast wird das Wasser aus dem Fach gesogen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Wahrscheinlich ist die Ablauföffnung verstopft oder noch geschlossen. Schau mal ins Manual. Alles kein Problem.

Neuhier19892
Beitragsersteller

Wenn er geschlossen ist, wie bekomme ich den auf? Und was ist ein Manual? Sorry bin da nicht so versiert.

Khashogg  21.08.2024, 21:04
@Neuhier19892

EIN Manual ist ein Schriftstück, worin Kunden Hinweise und Empfehlungen zur Bedienung des Gerätes gegeben werden. Dort findest du auch weitere Erklärungen zur Benutzung und was ein Weichspül - Ablauf ist. Viel Erfolg

Edit: Hat jemand anderes besser erklärt: Die Maschine weiß nicht ob Weichspüler genutzt wird oder nicht. Sie spült das Fach trotzdem.

Die Maschine wird bei allen Programmen, wo ein Weichspüler verwendet werden kann, das Fach fluten. Die Maschine weiß ja nicht, ob Weichspüler im Fach ist.
Ein Rest Wasser bleibt dann wohl immer drin.

Bei Kurzwäsche gibt es dann wohl keinen Weichspüler.

Brauchst du denn bei Kurzwäsche Weichspüler? Kann sein, dass das gar nicht vorgesehen ist, dass dann noch Weichspüler verwendet wird. Von daher, kein Wasser im Fach