Weiblich 21 - Verliebt in 60 jährigen verheirateten Mann?

11 Antworten

Stell dir folgende Situation vor: Du bist seit Jahren glücklich verheiratet und ebenfalls dein Mann. Ihr genießt euer gemeinsames Leben, habt (vielleicht) Kinder und seid mit eurer Beziehung ganz zufrieden. Du hast deine Arbeit, er hat seine. Dein Mann ist ein sympathischer Mensch, der lediglich seine Kollegen freundlich und respektvoll behandelt. Doch nur weil er nett ist, denkt eine Kollegin, dass er vielleicht Interesse an ihr haben könnte.

Und ohne dass er ihr klare Anzeichen gegeben hat, fängt sie an zu überlegen, wie sie ihm eine Affäre vorschlagen kann; Also wie sie ihn dazu bringen könnte, dich zu betrügen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder entscheidet er sich dafür, fremdzugehen, oder er weist diese frau zurück, die keinerlei Respekt vor eurer Ehe hat.

Falls er dich betrügt, wir würdest du dich fühlen? Jahrelange gemeinsame Erinnerungen, eure Familie und eure Ehe werden für eine jüngere Frau weggeworfen, die eigentlich die Anständigkeit haben sollte, sich einen Single zu suchen. Wir würdest du dich fühlen, wenn dein eigener Mann sich für die Zerstörung eurer Beziehung entscheidet?

Falls er jedoch diese Frau zurückweist, wirst du dich sicherlich geliebt und respektiert fühlen. Aber trotzdem bleibt die Wut über diese solche Kollegin bestehen, die nicht einmal für eine Sekunde Mitgefühl hatte und dachte: "Ja, ich bin in diesen Mann verliebt, ABER er ist VERHEIRATET, hat seine Kinder und ich werde nicht das Leben einer anderen Frau und ihre Familie zerstören, nur wegen meines Verlangens. Ich bin Single, dann werde ich vernünftig sein und mir jemanden suchen, der ebenfalls Single ist."

Viele dumme Menschen sagen, dass Singles das Recht haben, mit wem sie wollen, etwas anzufangen, nur weil sie Single sind und die Verantwortung für die Treue nur bei der Person liegt, die in einer Beziehung ist. Laut diesen Leuten ist also allein der untreue schuld und nicht der andere, der genau wusste, dass der untreue einen Partner/eine Partnerin hat. Absolut falsch! Natürlich ist die größte Schuld immer bei demjenigen, der aktiv seine Partner betrügt. Aber das nimmt der anderen Person nicht die Verantwortung, die sich bewusst war, was sie tat und sich dennoch darauf eingelassen hat.

Diese Idee, dass "ein Single machen kann, was er will, weil es ja sein Leben ist", endet sicherlich wenn es der eigener beste Freund ist, die dich mit deinem Partner betrügt. Wärst du wirklich mit dieser Person befreundet? Ganz sicher nicht.

Wer in Frieden leben will, sucht sich keine Probleme; weder für sich selbst noch für andere. Wenn du dich einen verheirateten Mann verliebt ist und er sich darauf einlässt, glaub nicht, dass nur er Problem mit seiner Frau haben wird. Nicht jeder nimmt eine Affäre einfach so hin. Es gibt Menschen, die darauf mit Wut, Gewalt und sogar schlimmeren Konsequenzen reagieren. Ich kenne Fällen, wo genau das passiert ist. Lass diesen Mann in Ruhe.

Inkognito-Nutzer   14.02.2025, 12:30

Natürlich ist fremdgehen nicht gut. Das ist mir bewusst.

Aber wenn er femdgehen würde dann passt doch in der Beziehung eh schon etwas nicht also wäre es nicht meine Schuld. Dann würde er mit jeder anderen die ihm schöne Augen macht auch was starten.

Sehe da also keine Schuld bei mir.

Und wenn er darauf eingeht mache ich mit.

Kurz und knapp, du hast schlicht und ergreifend die Finger von verheirateten Männern zu lassen, da ist es auch völlig egal was auch immer du an ihm lieben magst, er steht fest im Leben und wird auch das sicherlich nicht wegen einer flüchtigen Affäre aufs Spiel setzen, sofern er wirklich so intelligent ist.

Wenn es ihm auffällt, dann wohl eher unangenehm...weil sonst hätte er schon längstens reagiert.

Inkognito-Nutzer   05.02.2025, 00:47

Denkst du ihm fällt das auf? Habe ich mich irgendwie auffällig verhalten?

Ich denke der würde nicht reagieren denn es haben seine Kollegen Zugriff auf seinen Emailaccount. Und bestimmt denkt der sich ich wäre einfach nur nett und mehr nicht.

Inkognito-Nutzer   05.02.2025, 00:52
@Prinzessle

Ich kann nicht wissen ob er Interesse hat.... ich habe ja auch nie Andeutungen gemacht dass ich was will und er wird das von sich aus bestimmt nicht bei einer jungen Frau machen...

Inkognito-Nutzer   05.02.2025, 01:30
@Prinzessle

Aber wieso distanziert? Er verhält sich doch normal oder nicht?

Prinzessle  05.02.2025, 01:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Korrekt, das erfordert es ja auch...tut er...hätte er Interesse an einer Affäre mit dir, dann hätte er die Lunte schon längst gerochen und würde dich umgarnen, einlullen.

Tut er aber nicht.

Inkognito-Nutzer   05.02.2025, 01:43
@Prinzessle

Dann hat er es einfach nicht gemerkt... mich würde seine Reaktion interessieren wenn ich ihn direkt frage aber das wird nie passieren.

luibrand  05.02.2025, 07:50

Offenbar hat er das Knistern zwischen euch bemerkt, ist sich aber unschlüssig, wie er darauf reagieren soll. Da solltest Du eher die Initiative ergreifen, aber sehr diskret, so dass Kollegen das nicht mitbekommen. Das beste an einer schönen Affäre ist die Diskretion der Beteiligten. Viel Glück.

Punkt 1: Finger weg von verheirateten Männern! Das macht weder dich noch ihn + Familie glücklich, sollte er sich jemals drauf einlassen.

Punkt 2: Denk das doch bitte mal zu Ende! Wenn er nächstes Jahr in Pension geht, ist er eher Mitte 60 als darunter. In 10 Jahren bist du 31 und er geht auf die 80 zu. Würdest du ihn dann immer noch attraktiv finden?

Auch wenn er jetzt nett zu dir ist, bitte interpretiere das nicht als 'gegenseitige Anziehung' (sollte das der Fall sein). Sehr wahrscheinlich hat er maximal väterliche/großväterliche Gefühle für dich. Ihn gar anzuflirten, würde nur eine mögliche Freundschaft zerstören, die ja immerhin auch sehr schön sein kann. Und gegen die auch nichts einzuwenden wäre.

Inkognito-Nutzer   05.02.2025, 08:01

Ich würde nicht so lange was mit ihm haben wollen. Höchstens 5 Jahre dann wäre es eh vorbei...

honeybee71  05.02.2025, 08:11

Tja, so einfach funktioniert das leider nicht. Man KANN sich das nicht vornehmen, wie lange was laufen soll. Meine erste große Liebe war damals ebenfalls verheiratet und hatte Kinder. Wir ließen uns beide drauf ein, und ich hab mir das damals auch nur als flüchtige Affaire vorgestellt. Herausgekommen sind dann allerdings 11 Jahre übelster Liebeskummer (kein Witz) ... Erspar dir das bitte!

Es gibt hier inkognito-Fragen, aber keine Inkognito-Antworten :-)

Ich bin 57 und glücklich verheiratet. Und bin Geschäftsführer meiner eigenen Firma. Nehmen wir mal hypothetisch an aus irgendeinem Grund wäre ich in drei Jahren nicht mehr verheiratet und ich würde von einer 21-jährigen Angestellten einer Partnerfirma angeflirtet werden. Dann würde mir - sofern Du mir überhaupt gefällst! - folgendes durch den Kopf gehen:

1) Don‘t fuck with the payroll! Genauso wenig wie man mit eigenen Angestellten etwas anfängt, macht man das mit Angestellten von guten Partnern. Und schon gar nicht, wenn große Hierarchieunterschiede bestehen. Macht man nicht, gibt nur in jeder Hinsicht Ärger für alle Seiten bis hin zu Deiner Entlassung.

2) Aber gut: Pensioniert: Ohne Berufskontext kann ich das in Erwägung ziehen. Jedenfalls für eine Affäre. Hypothetisch hat jeder Mann Lust auf junge Frauen. Aber für mehr gibt es keine Grundlage. Und ich müsste darauf vertrauen können, dass das vertraulich bliebe. Was ich nicht kann. Und Zukunft hat das sowieso nicht.

3) Ich habe zwei erwachsene Töchter: Die würden mich töten, wenn sie davon erfahren. Auch sonst wäre ich dann überall unten durch. Kurz vor Kinderschänder. Ist es das wert?

4) Wenn ich tatsächlich ein Leben mit einer jüngeren Frau führen wollen würde, wäre das Mindestalter >40. Und es muss klar sein, dass es keinen Kinderwunsch mehr gibt. Es muss Lebenserfahrung vorhanden sein und finanzielle Unabhängigkeit der Frau. Ich will mir ja keine kaufen.

Inkognito-Nutzer   05.02.2025, 07:59

Danke für deine Antwort!

Ich würde sowas natürlich geheim halten und niemals jemandem davon erzählen.

Kinder will ich sowieso niemals welche das weiß ich schon sehr lange.

Ich verdiene selbst sehr gut und kaufe mir alles was ich will. Also ums Geld geht es definitiv nicht. Würde auch nicht wollen dass er mir Geschenke macht.

segler1968  05.02.2025, 08:16

Das ist gut. Ich finde, Du kannst es auch probieren. Ich wollte ja nur schildern, was vielleicht im Kopf Deines Gegenüber vorgeht. Sag ihm einfach, dass Du ihn nett findest und er sich gerne nach seiner Pensionierung bei dir melden soll und Du gerne mal mit ihm einen Kaffee trinken würdest. Das ist völlig im Rahmen ohne aufdringlich zu wirken. Und dann liegt es an ihm, ob er darauf eingeht. Es gibt auch viele schöne Affären auf dieser Welt, von denen niemand weiß.

Inkognito-Nutzer   05.02.2025, 08:17
@segler1968

Ich weiß eben nicht wie fragen... Wenn wir uns in echt sehen dann sind immer meine oder seine Kollegen dabei. Ich kann nie mit ihm unter 4 Augen reden. Und da ich schüchtern bin weiß ich nicht wie ich unauffällig ihm nach der Nummer oder späteren Kontakt fragen soll...

segler1968  05.02.2025, 08:25

Du kannst das in einer Mail fragen. Genau so, wie ich das vorgeschlagen habe. Das ist völlig üblich im Berufsleben, dass man Menschen die man beruflich mag vor ihrer Pensionierung sagt, sie sollen sich gerne danach privat melden. Egal, ob Männer oder Frauen. Die allermeisten machen das nicht, aber es ist zumindest eine nette Geste und von mir auch immer so gemeint.

Schüchtern ist nicht schlimm. Da finden sich Wege. Aber irgendwann musst Du natürlich die Karten auf den Tisch legen. Wie gesagt: Für eine Affäre braucht er Vertrauen und Sicherheit.

Inkognito-Nutzer   05.02.2025, 08:27
@segler1968

Ja stimmt das könnte ich bevor er geht per Mail schreiben. Aber Problem ist wie kann er sich bei mir melden? Er hat ja meine Nummer nicht und wenn ich die dazu schreibe dann fällt es sowieso gleich auf. Und falls die Kollegen seine Maiks durchlesen ist es mir unangenehm ich habe mit denen ja danach noch Kontakt.

Also denkst du eher von sich aus wird da nichts kommen selbst wenn Interesse besteht?