Weiblich 21 - Verliebt in 60 jährigen verheirateten Mann?
Bin weiblich, 21 Jahre alt und habe mich in einen um die 60 jährigen verliebt. Ich weiß das genaue Alter leider nicht aber ich weiß er geht nächstes Jahr in Pension daher ist er bestimmt um die 60. Er ist verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder (älter als ich) und ist bereits Opa.
Ich kenne ihn über die Arbeit. Er arbeitet in einer anderen Firma (als Bürmanager, er ist also sowas wie ein Chef), die eng mit unsere zusammen arbeitet und wir haben fast täglichen Email Kontakt. Wir kommen sehr gut miteinander klar. Getroffen habe ich ihn in echt bisher 3 Mal (Büro & Kundenevent). Die ersten beiden Male habe ich nicht wirklich was mit ihm geredet da ich schüchtern bin. Das 3. Mal dann schon ein wenig. Aber es waren immer seine oder meine Kollegen dabei daher habe ich noch nie unter 4 Augen mit ihm gesprochen.
Ich finde er sieht für sein Alter noch sehr gut aus, hat volles Haar, kaum grau und ist auch vom Charakter her sehr junggeblieben. Ich liebe seine Stimme und finde ihn im gesamten einfach attraktiv. Ich weiß auch nicht wieso, ich habe mich sonst noch nie in einen soo viel älteren verliebt.
Ich weiß leider nicht ob er auf mich steht. Ich traue mich auch nicht wirklich ihn anzuflirten da ich schüchtern bin und er verheiratet ist... Als wir uns das 3. Mal sahen stand er immer wieder zu unserem Tisch her und dann immer neben mich. Er ging zu den anderen Tischen nicht so oft, zu gewissen stand er gar nie. Ich war sehr aufgestylt (hohe Schuhe, gemachte Frisur, geschminkt, etc.). Finde er stand immer nah neben mir und zwischen den anderen Leuten am Stehtisch war immer mehr Platz als zwischen ihm und mir. Vielleicht war das Zufall oder er steht auf mich... keine Ahnung. Ich dachte auch er sah öfters zu mir rüber als er nicht bei uns am Tisch war aber das kann auch Einbildung gewesen sein... irgendwie sagte er so einen Satz durch den Raum dass er seine Frau ab und zu vergessen würde. Aber das sagte er nicht zu mir.
Er hält sich bei Emails eigentlich recht kurz. Smileys schickt er eher selten. Aber die sendet er meiner Kollegin wenn er sie mal sendet manchmal auch. Was mir aber auffiel einmal schrieb er als ich ihm einen schönen Urlaub gewünscht habe wohin er mit seiner Frau in den Urlaub geht und er in den Ferien Urlaub nehmen muss (weil sie Lehrerin ist). Sowas privates schrieb er sonst nie per Email und ich habe ihn ja nie gefragt wohin. Meiner Kollegin schrieb er nie privates. Das hat mich sehr gewundert weil er sich ja sonst immer so kurz fasst per Mail. Wenn man sich in echt sieht natürlich redet man über sowas, aber per Email? Da überlegt man ja zuerst bevor man es abschickt. Also wollte er das schreiben. Und wieso erwähnte er seine Frau? Ich habe nie Andeutungen gemacht, dass ich was von ihm will. Ich war immer freundlich habe halt oft Smileys geschickt aber meine Kollegin sendet die auch und er schickt manchmal welche zurück.
Ich habe angefangen ihm jetzt öfters ein schönes Wochenende oder einen schönen Feierabend zu wünschen per Mail. Er schreibt dann immer zurück er wünscht es mir auch. Aber von ihm aus kommt das irgendwie sehr selten bis gar nie. Glaub nur 1-2 Mal.
Diesen Montag schrieb ich vor meiner Email ob er ein schönes Wochenende hatte aber darauf ging er nicht ein sondern antwortete nur auf das untere geschäftliche. Vielleicht hat er es auch überlesen... er überliest öfters Mal was auch bei Anfragen viel meiner Kollegin auf. Einmal schrieb ich ob er gut in die Woche gestartet ist, da schrieb er nur "Ja alles gut 😊 danke dir" aber fragte nicht nach mir...
Seine Kollegen haben Zugriff auf seine Email das ist vielleicht wichtig zu wissen. Daher schreibt er vielleicht auch nicht privates bzw hat es nur einmal gemacht.
Er geht ja bald in Pension und ich möchte mit ihm in Kontakt bleiben. Habe weder seine private Nummer noch sonst was. Er hat Instagram, ich fand seinen Account aber kann ihm da nicht gerade einfach so folgen...
Einmal werden wir uns bestimmt noch bei einem Event sehen aber ich kann da nicht unter 4 Augen reden, meine Kollegen und andere sind immer dabei...
Ich weiß nicht mal ob ich was sexuelles möchte. Ich finde ihn einfach sympathisch und würde gerne Zeit mit ihm verbringen. Beziehung will ich sowieso keine da wäre er mir zu alt. Entweder eine Affäre oder einfach Freundschaft würde mir auch reichen.
Ich traue mich nicht zu weit zu gehen aber habe Angst wenn ich nichts tue ich etwas verpasse. Vielleicht steht er auf mich, möchte eine Affäre aber geht keinen weiteren Schritt weil er denkt so eine junge will doch eh nichts...
An die älteren Männer: Wie würdet ihr euch fühlen wenn so eine junge auf euch steht und ihr verheitatet seit? Würdet ihr eine Affäre anfangen?
Falls er das hier liest aus irgendeinem Grund. Bitte gib mir irgend ein Zeichen ob Interesse besteht oder nicht.
Was soll ich machen? Wie komme ich an seine Nummer? Merkt er es überhaupt dass ich auf ihn stehe? Ich habe halt jetzt die letzten 2 Wochen öfters geschrieben wegen schönes Wochenende, Feierabend. Aber fällt ihm das überhaupt auf?
11 Antworten
Stell dir folgende Situation vor: Du bist seit Jahren glücklich verheiratet und ebenfalls dein Mann. Ihr genießt euer gemeinsames Leben, habt (vielleicht) Kinder und seid mit eurer Beziehung ganz zufrieden. Du hast deine Arbeit, er hat seine. Dein Mann ist ein sympathischer Mensch, der lediglich seine Kollegen freundlich und respektvoll behandelt. Doch nur weil er nett ist, denkt eine Kollegin, dass er vielleicht Interesse an ihr haben könnte.
Und ohne dass er ihr klare Anzeichen gegeben hat, fängt sie an zu überlegen, wie sie ihm eine Affäre vorschlagen kann; Also wie sie ihn dazu bringen könnte, dich zu betrügen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder entscheidet er sich dafür, fremdzugehen, oder er weist diese frau zurück, die keinerlei Respekt vor eurer Ehe hat.
Falls er dich betrügt, wir würdest du dich fühlen? Jahrelange gemeinsame Erinnerungen, eure Familie und eure Ehe werden für eine jüngere Frau weggeworfen, die eigentlich die Anständigkeit haben sollte, sich einen Single zu suchen. Wir würdest du dich fühlen, wenn dein eigener Mann sich für die Zerstörung eurer Beziehung entscheidet?
Falls er jedoch diese Frau zurückweist, wirst du dich sicherlich geliebt und respektiert fühlen. Aber trotzdem bleibt die Wut über diese solche Kollegin bestehen, die nicht einmal für eine Sekunde Mitgefühl hatte und dachte: "Ja, ich bin in diesen Mann verliebt, ABER er ist VERHEIRATET, hat seine Kinder und ich werde nicht das Leben einer anderen Frau und ihre Familie zerstören, nur wegen meines Verlangens. Ich bin Single, dann werde ich vernünftig sein und mir jemanden suchen, der ebenfalls Single ist."
Viele dumme Menschen sagen, dass Singles das Recht haben, mit wem sie wollen, etwas anzufangen, nur weil sie Single sind und die Verantwortung für die Treue nur bei der Person liegt, die in einer Beziehung ist. Laut diesen Leuten ist also allein der untreue schuld und nicht der andere, der genau wusste, dass der untreue einen Partner/eine Partnerin hat. Absolut falsch! Natürlich ist die größte Schuld immer bei demjenigen, der aktiv seine Partner betrügt. Aber das nimmt der anderen Person nicht die Verantwortung, die sich bewusst war, was sie tat und sich dennoch darauf eingelassen hat.
Diese Idee, dass "ein Single machen kann, was er will, weil es ja sein Leben ist", endet sicherlich wenn es der eigener beste Freund ist, die dich mit deinem Partner betrügt. Wärst du wirklich mit dieser Person befreundet? Ganz sicher nicht.
Wer in Frieden leben will, sucht sich keine Probleme; weder für sich selbst noch für andere. Wenn du dich einen verheirateten Mann verliebt ist und er sich darauf einlässt, glaub nicht, dass nur er Problem mit seiner Frau haben wird. Nicht jeder nimmt eine Affäre einfach so hin. Es gibt Menschen, die darauf mit Wut, Gewalt und sogar schlimmeren Konsequenzen reagieren. Ich kenne Fällen, wo genau das passiert ist. Lass diesen Mann in Ruhe.
Natürlich ist fremdgehen nicht gut. Das ist mir bewusst.
Aber wenn er femdgehen würde dann passt doch in der Beziehung eh schon etwas nicht also wäre es nicht meine Schuld. Dann würde er mit jeder anderen die ihm schöne Augen macht auch was starten.
Sehe da also keine Schuld bei mir.
Und wenn er darauf eingeht mache ich mit.
Kurz und knapp, du hast schlicht und ergreifend die Finger von verheirateten Männern zu lassen, da ist es auch völlig egal was auch immer du an ihm lieben magst, er steht fest im Leben und wird auch das sicherlich nicht wegen einer flüchtigen Affäre aufs Spiel setzen, sofern er wirklich so intelligent ist.
Wenn es ihm auffällt, dann wohl eher unangenehm...weil sonst hätte er schon längstens reagiert.
Ja, dann lasse es doch dabei bewenden...er hat kein Interesse an dir im privaten Bereich und das ist auch gut so.
Ich kann nicht wissen ob er Interesse hat.... ich habe ja auch nie Andeutungen gemacht dass ich was will und er wird das von sich aus bestimmt nicht bei einer jungen Frau machen...
Ich schon...er reagiert immer freundlich, aber distanziert...es geht nur um geschäftliche Dinge, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wieso distanziert? Er verhält sich doch normal oder nicht?
Korrekt, das erfordert es ja auch...tut er...hätte er Interesse an einer Affäre mit dir, dann hätte er die Lunte schon längst gerochen und würde dich umgarnen, einlullen.
Tut er aber nicht.
Dann hat er es einfach nicht gemerkt... mich würde seine Reaktion interessieren wenn ich ihn direkt frage aber das wird nie passieren.
Offenbar hat er das Knistern zwischen euch bemerkt, ist sich aber unschlüssig, wie er darauf reagieren soll. Da solltest Du eher die Initiative ergreifen, aber sehr diskret, so dass Kollegen das nicht mitbekommen. Das beste an einer schönen Affäre ist die Diskretion der Beteiligten. Viel Glück.
Punkt 1: Finger weg von verheirateten Männern! Das macht weder dich noch ihn + Familie glücklich, sollte er sich jemals drauf einlassen.
Punkt 2: Denk das doch bitte mal zu Ende! Wenn er nächstes Jahr in Pension geht, ist er eher Mitte 60 als darunter. In 10 Jahren bist du 31 und er geht auf die 80 zu. Würdest du ihn dann immer noch attraktiv finden?
Auch wenn er jetzt nett zu dir ist, bitte interpretiere das nicht als 'gegenseitige Anziehung' (sollte das der Fall sein). Sehr wahrscheinlich hat er maximal väterliche/großväterliche Gefühle für dich. Ihn gar anzuflirten, würde nur eine mögliche Freundschaft zerstören, die ja immerhin auch sehr schön sein kann. Und gegen die auch nichts einzuwenden wäre.
Ich würde nicht so lange was mit ihm haben wollen. Höchstens 5 Jahre dann wäre es eh vorbei...
Und wieso genau willst du für 5 Jahre eine glückliche Familie zerstören ?
Und dafür soll er seine Ehe hinschmeißen und das Verhältnis zu seiner Familie gefährden? Geht's dir noch ganz gut?
Tja, so einfach funktioniert das leider nicht. Man KANN sich das nicht vornehmen, wie lange was laufen soll. Meine erste große Liebe war damals ebenfalls verheiratet und hatte Kinder. Wir ließen uns beide drauf ein, und ich hab mir das damals auch nur als flüchtige Affaire vorgestellt. Herausgekommen sind dann allerdings 11 Jahre übelster Liebeskummer (kein Witz) ... Erspar dir das bitte!
Es gibt hier inkognito-Fragen, aber keine Inkognito-Antworten :-)
Ich bin 57 und glücklich verheiratet. Und bin Geschäftsführer meiner eigenen Firma. Nehmen wir mal hypothetisch an aus irgendeinem Grund wäre ich in drei Jahren nicht mehr verheiratet und ich würde von einer 21-jährigen Angestellten einer Partnerfirma angeflirtet werden. Dann würde mir - sofern Du mir überhaupt gefällst! - folgendes durch den Kopf gehen:
1) Don‘t fuck with the payroll! Genauso wenig wie man mit eigenen Angestellten etwas anfängt, macht man das mit Angestellten von guten Partnern. Und schon gar nicht, wenn große Hierarchieunterschiede bestehen. Macht man nicht, gibt nur in jeder Hinsicht Ärger für alle Seiten bis hin zu Deiner Entlassung.
2) Aber gut: Pensioniert: Ohne Berufskontext kann ich das in Erwägung ziehen. Jedenfalls für eine Affäre. Hypothetisch hat jeder Mann Lust auf junge Frauen. Aber für mehr gibt es keine Grundlage. Und ich müsste darauf vertrauen können, dass das vertraulich bliebe. Was ich nicht kann. Und Zukunft hat das sowieso nicht.
3) Ich habe zwei erwachsene Töchter: Die würden mich töten, wenn sie davon erfahren. Auch sonst wäre ich dann überall unten durch. Kurz vor Kinderschänder. Ist es das wert?
4) Wenn ich tatsächlich ein Leben mit einer jüngeren Frau führen wollen würde, wäre das Mindestalter >40. Und es muss klar sein, dass es keinen Kinderwunsch mehr gibt. Es muss Lebenserfahrung vorhanden sein und finanzielle Unabhängigkeit der Frau. Ich will mir ja keine kaufen.
Danke für deine Antwort!
Ich würde sowas natürlich geheim halten und niemals jemandem davon erzählen.
Kinder will ich sowieso niemals welche das weiß ich schon sehr lange.
Ich verdiene selbst sehr gut und kaufe mir alles was ich will. Also ums Geld geht es definitiv nicht. Würde auch nicht wollen dass er mir Geschenke macht.
Das ist gut. Ich finde, Du kannst es auch probieren. Ich wollte ja nur schildern, was vielleicht im Kopf Deines Gegenüber vorgeht. Sag ihm einfach, dass Du ihn nett findest und er sich gerne nach seiner Pensionierung bei dir melden soll und Du gerne mal mit ihm einen Kaffee trinken würdest. Das ist völlig im Rahmen ohne aufdringlich zu wirken. Und dann liegt es an ihm, ob er darauf eingeht. Es gibt auch viele schöne Affären auf dieser Welt, von denen niemand weiß.
Ich weiß eben nicht wie fragen... Wenn wir uns in echt sehen dann sind immer meine oder seine Kollegen dabei. Ich kann nie mit ihm unter 4 Augen reden. Und da ich schüchtern bin weiß ich nicht wie ich unauffällig ihm nach der Nummer oder späteren Kontakt fragen soll...
Du kannst das in einer Mail fragen. Genau so, wie ich das vorgeschlagen habe. Das ist völlig üblich im Berufsleben, dass man Menschen die man beruflich mag vor ihrer Pensionierung sagt, sie sollen sich gerne danach privat melden. Egal, ob Männer oder Frauen. Die allermeisten machen das nicht, aber es ist zumindest eine nette Geste und von mir auch immer so gemeint.
Schüchtern ist nicht schlimm. Da finden sich Wege. Aber irgendwann musst Du natürlich die Karten auf den Tisch legen. Wie gesagt: Für eine Affäre braucht er Vertrauen und Sicherheit.
Ja stimmt das könnte ich bevor er geht per Mail schreiben. Aber Problem ist wie kann er sich bei mir melden? Er hat ja meine Nummer nicht und wenn ich die dazu schreibe dann fällt es sowieso gleich auf. Und falls die Kollegen seine Maiks durchlesen ist es mir unangenehm ich habe mit denen ja danach noch Kontakt.
Also denkst du eher von sich aus wird da nichts kommen selbst wenn Interesse besteht?
Denkst du ihm fällt das auf? Habe ich mich irgendwie auffällig verhalten?
Ich denke der würde nicht reagieren denn es haben seine Kollegen Zugriff auf seinen Emailaccount. Und bestimmt denkt der sich ich wäre einfach nur nett und mehr nicht.