Wegziehen oder bleiben?

4 Antworten

Ich stand schon vor der selben Qual der Wahl und habe mich dafür entschieden weg zu ziehen. Und zum überwiegenden Teil war es die richtige Entscheidung. Die Chance woanders neu zu starten wird einem nicht immer einfach gemacht … zurück gehen kann man aber immer wieder… 😉

Besteht bei dir keine Möglichkeit beides zu verbinden? Ich fahre auch eine Stunde in die Arbeit, weil ich ein sehr heimatgebundener Mensch bin, aber tdm Karriere machen will. Dafür muss man eben Zeit auf der Strecke lassen, aber für mich persönlich ist es dS wert. Ich verbinde somit alle meine Ziele.

PS: das fahren gewöhnst du mid der Zeit ;)

Nebrets18
Beitragsersteller

Ne leider nicht. Für Erfolg muss ich dorthin wo die große Industrie ist. Ich wohne in Niedersachsen und somit müsste ich dann in den Ruhrpott

Anomymous  14.07.2021, 22:50
@Nebrets18

Ok in diesem Fall ist es dann schwierig zu sagen.

Auf der einen Seite bin ich dafür Risiken einzugehen und eine neue Herausforderung zu suchen. Deinen Zielen nachzugehen. Eine Karriere zu starten. Wenn du aber ein familiengebundener Mensch bist, wirst du schnell merken, dass dir etwas großes in deinem Leben fehlt, was für dich bisher immer selbstverständlich war.

Im Endeffekt musst du das machen, was dich glücklich macht. Da musst du auf dein Bauchgefühl hören.

Bei jedem anders aber ich würde aufjedenfall falls es etwas extrem grosses ist und ein Traum von mir ist die Karriere verfolgen aber ohne die Familie zu vergessen

Nebrets18
Beitragsersteller

Geht schlechte wenn man beispielsweise vom Norden in Süden ziehen muss

Bei Entscheidungsfragen sagt man am meisten DAS zum Schluss, was man unterbewusst auch wirklich möchte. Du hast zum Schluss "bleiben" gesagt.