Elektroniker für Betriebstechnik oder für Automatisierungstechnik (Industrie)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Elektroniker für Betriebstechnik, würde mich jetzt aber für Automatisierungstechnik entscheiden, dort hat man mehr mit SPS / Regelungs- Steuertechnik zu tun.

AudiGroupFan
Beitragsersteller

Kann man nicht auch als Betriebstechniker in die Richtung von SPS gehen? In was für einer Art von Betrieb bist du?

Ich bin im.Schaltschrankbau sehr sehr zufrieden

Kann auf Montage wenn ich möchte

Oder nur im Betrieb Schaltschränke Verdrahten

Man lernt immer etwas dazu Und hat immer mit dem neuesten Material zu tun

AudiGroupFan
Beitragsersteller

Um was für eine Art Betrieb handelt es sich?

Das hängt stark vom Unternehmen ab, in dem man später arbeitet. Wie schon gesagt, wird die Arbeit Industrieelektroniker interessanter sein. Elektroniker für Betriebstechnik ist letztlich nichts Anderes als der gute alte Betriebselektriker. Wenn Du Pech hast heißt das Leuchtmittel wechseln, ortsveränderliche Geräte prüfen...