Wegschmeißen oder nicht?

01.10.2024, 15:47

Zu halloween mit einem Schild:

,,Nehmt was ihr wollt ihr sterblichen, doch geht eurer gier auf eigene gefahr nach, der herr ksnn euch nicht vor allem schützen...,,

Gute idee?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teile, die das MHD noch nicht überschritten haben, sind auf jeden Fall in Ordnung. Ameisen in einem anderen Zimmer können da keine Probleme verursachen.

Die abgelaufenen Lebensmittel sind meistens noch monatelang gut genießbar. Das Datum besagt ja nur, dass der Hersteller bis dahin den besten Zustand garantiert. Ich würde daran riechen, testweise reinbeißen und es dann vermutlich essen.

Es fremden Kindern an Halloween anzudrehen, wäre dann aber doch nicht okay. Das wäre nahe dran, sie als Abfallentsorgung auszunutzen.

Bewahren Sie die Lebensmittel auf, deren Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist, und entsorgen Sie alle, die nicht mehr gut sind. Es kann schädlich für den Magen eines Kindes sein, wenn Sie ihm weiterhin abgelaufene Lebensmittel geben.

Süßigkeiten sind erst Monate nach dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum wirklich ungenießbar. Es dauert, bis verpackte Süßigkeiten tatsächlich schlecht sind.

Wären Ameisen an den Süßigkeiten gewesen, würde man das deutlich erkennen.

Wenn Armeisen,wirf es weg.Ansonsten wäre es ja nocb gut.MDH ist ja immer nur mindest....

Also ab Kinder würde ich die nicht verteilen, denn es kann ja doch mal was sein. Ich würde Freunde/Familie fragen wenn du es nicht für dich selbst behalten möchtest und auf das MHD hinweisen.