Wegfall Typenkennzeichen - Warum nur?
Guten Morgen, Community! :)
Ich sehe ständig irgendwelche Autos (oft sind es irgendwelche Mercedes und BMWs), bei denen hinten auf der Heckklappe die Typenbezeichnung fehlt. Auch auf meinem Auto, das ich gebraucht erworben habe ist die nicht mit drauf. Wieso lassen sich das so viele Leute entfernen? Was mögen sie daran nicht oder stört sie? Könnte mich da bitte jemand aufklären? o_O
Vielen Dank im Voraus! :)
5 Antworten
Hi,
viele lassen es sich entfernen, weil sie es ohne Bezeichnung schöner finden. Es gibt aber auch einige, die es sich extra entfernen lassen, weil sie nicht von anderen Leuten "angemacht" werden wollen, warum es nur für die Motorisierung X oder Motorisierung Y gereicht hat. Also manche wollen nicht auffallen. Das kann man sogar ab Werk aus "abbestellen" - also die Typbezeichnung.
Lg
Ich habe es bei mir auch "abbestellt", da es mir einfach nicht gefällt. Das ist irgendwie wie das Preisschild oder das Größen-Etikett im T-Shirt. Bezüglich der Motorisierung stört das auch viele. Hat man einen kleinen Motor, macht er für viele das Auto schlechter. Hat man einen großen Motor drin, wollen viele auf der Autobahn lieber "überraschen" und lassen es deshalb weg. Gerade bei Autos wie dem Mini Cooper S, Golf R und Co. gibt es so einige unauffällige Muskelprotze.
Zum einen sieht es doch viel schöner aus, wenn nichts an Heck steht und zum anderen muss doch niemand wissen was für ein Motor unter der Haube ist.
Fehlende Lust, sich zum Reklameschild für das zu machen, was die Autofirmen einem aufs Auto schreiben wollen. In den Sechzigern und frühen Siebzigern schrieb Mercedes sogar noch "AUTOMATIC" auf den Heckdeckel - und genau so peinlich, wie das heute klingt, wird morgen de ganze blue motion technology-Kram von heute sein.
Also viele Auto können ohne Typenkennzeichnung gekauft werden, zur Zeit fahre ich ein Leasingfahrzeug und bei diesen fehlt auch das Typenkennzeichen, wie auch bei dem Wagen zuvor.