Wegen Winter schlechte Laune?

5 Antworten

Im Winter fehlen uns Wärme und vor allem LICHT. Das geht auf's Gemüt.

Wir brauchen das Sonnenlicht auch für unseren Vitamin - D - Status. Vielleicht hast du da auch Defizite. Das haben sehr viele Menschen.

Geh hinaus an die frische Luft, wenn es noch hell ist - am Tage bis in die frühen Nachmittagsstunden.

Ich kenne das auch, aber das legt sich meist, wenn ich den Beginn der kalten Jahreszeit "akzeptiert" habe. Auch an die frühe Dunkelheit gewöhnt man sich.

Und ab 21.12. (Wintersonnenwende) wird es wieder jeden Tag ein Must heller. ☺

Klassische Winterdepression. Haben viele. Das ist aber (nicht zwingend) eine „echte“ Depression, sondern eine depressive Verstimmung.

Hab das im Auge. Wenn’s ganz extrem wird, solltest du dir erst wirklich Gedanken machen :)

Geh jeden Tag schwimmen, mache ich auch. Das hält die Laune gut.

Das geht vielen Menschen so.. "Winterdepression " wird das gerne genannt... was man dagegen machen kann keine Ahnung.. aber du bist nicht alleine damit:)

die jahreszeit hat sich noch nie auf mein gemüt ausgewirkt, ich kann das so garnicht nachvollziehen