Immer grundlos schlecht gelaunte Freundin — Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beste Freundin ist auch immer ziemlich schlecht gelaunt,ich mag sie trotzdem sehr,aber es nervt,und manchmal kommt es auch zum streit!!!!!!! Ich bin ihre fast einzige freundin der klasse,da sie immer so unfreundlich zu den anderen ist und nur schwer freundschaft schließen kann.Rede doch mal mit deiner Freundin in aller ruhe und sag ihr das dich das nervt.Vielleicht sagt sie dir dann auch warum sie schlecht gelaunt ist,vielleicht hat sie probleme mit ihren Eltern!?

Viel Glück <3

vill. hat sie probleme in der familie ? dass sie nicht akzeptiert wird oder so... oder sie ist einfach so ein mensch dem man nichts recht machen kann:)

Hy, habe auch so eine Freundin, Klassenbeste, sieht gut aus, hat viele Freunde, einen tollen Freund, aber sie sagt immer sie ist dumm, und ihr Leben ist scheiße, usw. Am Anfang haben wir alle gedacht sie will nur Aufmerksamkeit. Bzw das ihr wer sagt: Ach, komm du bist so gut, und toll und hast die besten Noten. Nein du bist nicht fett, usw. Vielleicht ist das bei deiner Freundin auch so.

Wir sind dann aber bei meiner Freundin drauf gekommen, dass sie zuhause Probleme hat. Das ihre Mutter von ihr Bestnoten verlangt, sie dafür stundenlang lernt, dass aber eigentlich gar nicht will, ihr würde eine 2 oder 3 auch reichen, aber dann wäre ihre Mutter enttäuscht. Dann wird ihr noch von zuhause vorgeworfen, dass sie fett sei. Vielleicht hat deine Freundin auch diese Probleme? Sprich sie einfach mal drauf an. Falls sie keine Probleme hat zuhause und nur Aufmerksamkeit will, einfach nicht auf ihre Kommentare reagiern. Normal weiterreden, vielleicht lässt sie es mal bleiben.

antidepressiva :D nein spaß wie alt ist sie denn ? vl ist sie einfach auf ein emo/goth trip

Ich glaube, "Freunde", die an ihr herummeckern weil sie nicht verstehen, warum sie ihr offenbar tolles Leben so scheiße findet, machen die Sache nicht unbedingt besser. Ich würde mich ja mal mit ihr zusammensetzen und sie ernsthaft fragen, was sie an ihrem Leben so scheiße findet. Nur weil ihr nichts findet, heißt es nämlich noch lange nicht, dass da nichts ist.

Lesekatze
Beitragsersteller

Denkst du echt, das hätten wir noch nicht????

Wir haben sie schon oft mit ihr geredet! Und dann sagt sie halt, ihr wäre gar nicht so klar, dass sie immer so schkecht gelaunt sei, aber sie weiß nicht wie sies ändern soll und wenn wir fragn, wieso des so is, sagt sie halt ihr Leben sei so scheiße, weil sie fett sei (gar nicht!!!), und wir sie doch gar net so richtig mögen würden (Stimmt überhauot nicht!!!!!), und weil lein Junge auf sie steht (was hauptsächluch an ihrer tollen Laune liegt...!!) und hakt wegn dem Typ!