Wegen Streik komme ich nicht zur Schule ist das ok?

5 Antworten

Der Streik wurde früh genug angekündigt, sodass du Gelegenheit hattest, dich um eine andere Möglichkeit, zur Schule zu kommen, hättest kümmern können.
Daher kann es durchaus möglich sein, dass die Fehlstunden nicht entschuldigt werden.

Annagaspar
Beitragsersteller

Hab leider nicht so viel Geld zur Verfügung und keine Eltern in der Nähe 🙂 Also sag mir wie ich mich kümmern soll! Keiner kann mich fahren, ich habe kein Geld für taxi usw.

WECoyote  08.12.2023, 07:19
@Annagaspar

Wer behauptet, dass du ein Taxi nehmen musst? Bus, Uber, Mitfahrgelegenheiten und im Notfall eine Übernachtung in einer JH oder Pension sind günstigere Möglichkeiten.

Krawallbotz  08.12.2023, 07:20
@Annagaspar

Du hättest dir irgendwo ein Fahrrad leihen können, eine Fahrgemeinschaft bilden können, andere Möglichkeiten ausloten können.. Zeit genug war

Das gestreikt wird, war seit Mittwoch bekannt. Du hättest die Pflicht gehabt, dir eine andere Fahrmöglichkeit zu suchen.

Verständnis wird dir da sicher nicht entgegen gebracht.

Annagaspar
Beitragsersteller

du bist auch der typ mensch der noch nie wegen Krankheit auf der Arbeit gefehlt hat

Krawallbotz  08.12.2023, 07:12
@Annagaspar

Damit könntest du sogar Recht haben ... in 25 Berufsjahren waren es vielleicht 4 Wochen.

Aber Krankheit ist was anderes als Streik !

Du hast die Pflicht, dir andere Wege zu suchen.

Der Streik war angekündigt und daher ist das kein Grund, nicht zur Arbeit/Schule zu gehen.

Annagaspar
Beitragsersteller
@Krawallbotz

naja stolz sollte man nicht drauf sein aber ok gönn es dir

Krawallbotz  08.12.2023, 07:18
@Annagaspar

Doch, darauf bin ich stolz ... das zeigt mir nämlich, dass ich ziemlich gesund bin und in meinem Beruf als Erzieherin, ist das schon eine Leistung.

Du scheinst aber eine andere Einstellung zu haben, was ich immer mit "mimimi" bezeichne.

Ziemlich weinerlich !

DU bist in der Pflicht. Auch wenn du irgendwann mal arbeitest, ist ein Streik kein Grund, nicht am Arbeitsplatz zu erscheinen (oh Wunder...die Pendler schaffen das alle)

Einfach anrufen und nachfragen was du tun sollst. Dies re meines Erachtens nach das Beste, fürs Erste.

Krawallbotz  08.12.2023, 07:21

Damit wird er nicht weit kommen. Streik ist keine Ausrede, nicht am Arbeitsplatz/Schule zu erscheinen.

Du hattest genug Zeit dir etwas anderes zu organisieren.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Die Züge streiken nicht. Das machen die Lokführer.

Du kannst vielleicht auf Verständnis hoffen. Rufe im Sekretariat an und melde dich für den heutigen Tag, auf Grund des Streiks, ab.

Ansonsten musst du selbst sehen, wie du zur Schule kommst. Es gibt noch Bus oder Taxi oder Uber.