Standorte um Züge zu filmen (National Express am besten)?

1 Antwort

Hallo,

da ich dir sehr gerne und gut weiter helfen.

Roisdorf Fotostelle

Zwischen Köln und Bonn liegt Roisdorf. Nicht zu verwechseln mit Troisdorf, das liegt auf der anderen Rheinseite zwischen Köln und Bonn. 30 Minuten Fußweg vom Bahnhof(Roisdorf) gibt es eine gute Fotostelle. Fernverkehr, Güterverkehr und NationalExpress kommt vorbei. (50.7729645, 6.9899044)

Angermund

Wenn du nicht so weit laufen möchtest, kann ich dir Angermund empfehlen. Dort bekommst du alle RRX Linien (außer vorübergehend RE11) . Zwar nur die 462 von NationalExpress, dafür aber viele. Zudem viel DB Fernverkehr

Eschweiler

Du willst mehr DB Nah- statt Fernverkehr? Kein Problem. Fahre nach Eschweiler. Da hast du neben NationalExpress 462 noch RE9 mit DB Dostos und 442. Auch Fernverkehr gibt es dort.

Köln

Dir reicht das alles nicht? Dann fahr direkt zum Kölner Hbf, und stell dich an ein Ende.Ist zwar groß, aber dafür hast du viel NX und DB

Düsseldorf Fotostelle am Kittelbach

Die oben 3 genannten waren Bahnhöfe. Du willst aber eher an die Strecke. Dann fahr nach Düsseldorf-Derendorf. Ruhig umgeben von Kleingärten und einem Bach, liegt in der Nähe die Strecke Duisburg-Düsseldorf. Auch nur 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof. (51.2542304, 6.7935104)

Düsseldorf mit Skyline

Wenn du eher etwas moderne Hochhau Architektur im Hintergrund haben möchtest fahr nach Düsseldorf-Hamm oder Düsseldorf-Wehrhahn. In Hamm hat man im Hintergrund den schönen Medienhafen und von einer Fußgängerbrücke direkt am Bahnhof Wehrhahn kannst du die Neubau Hochhäuser Düsseldorfs sehen. Auch hier hast du NX

Natur im Mittelrheintal (Remagen und Oberwinter)

Mehr Natur statt Stadt? Wie wäre es dann mit Remagen oder Oberwinter. In Oberwinter einfach die Hauptstraße entlang gehen, oder auf der anderen Seite zum Hansberg. DB Fern,- Güterverkehr aber leider nicht so viel RRX/NX

An jeder der Stellen fährt definitiv NX und an den meisten auch DB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung