Wegen psychischen Problemen zu Hause bleiben?
Meine Eltern wollen das nicht, aber ich bin so erschöpft und kann einfach nicht mehr psychisch, ich weiß jetzt schon, dass mich alles heute überfordern wird und das gar keinen Sinn ergibt was zu tun, da alles so schwer für mich ist. Aber was soll ich nur tun? Kann man wegen Psychischem leiden wirklich Zuhause bleiben/ krank melden?
8 Antworten
Das ist nicht viel anders, als bei einer erkältung oder so. Natürlich kann und muss es gut sein, dass man sich ein paar Tage gründlich auskruerirt. Aber wenn man dann nur noch im Bett bleibt, wird es nicht mehr besser, eher schlimmer. Wichtig ist, dass man dann auch wieder auf die Beine kommt.
Deswegen ist es wichtig, dass du nicht einfch nur daheim bleibst, sondern dir hilfe suchst! versacken machts nur schlimmer!
meine beste Freundin hatte 2010 auch mal eine schwere Deperesion. Wäre sie nur eifnach zuhause geblieben wäre sie heute immernoch ein sabberndes wrack und oder sogar tot!
Normalerweise sollte man, wenn man in laufender Behandlung steht, auch die Möglichkeit haben, den Psychologen, wenn man eine Kriese hat, auch mal außer der Reihe zu kontaktieren.
Wenn es so ist wie beschrieben, dann rate ich darüber nachzudenken, einen anderen Behandler zu suchen. Wenn garnichts anderes verfügbar ist, notfalls im Rahmen eines Klinikaufenthaltes.
Hallo. Natürlich kannst du zu Hause bleiben. Du solltest zu deinem Hausarzt gehen, wenn du einen hast. Wenn du keinen hast, dann suche nach einem Allgemeinmediziner in deiner Nähe und gehe dort in die Sprechstunde. Erkläre ihm oder ihr, wie es dir geht, er oder sie kann dir auf jeden Fall helfen und weiß was zu tun ist, dass es dir bald wieder besser geht. Alles Gute!
Man kann es nicht nur, man sollte es sogar. Wichtig ist aber nicht nur krank zu Hause zu bleiben, sondern sich Hilfe durch Psychologen etc. zu holen. Eine Krankschreibung hilft dir sofort ändert aber deine Situation nicht langfristig
Wäre es möglich die Termine wöchentlich zu bekommen. Was belastet dich im Moment
Ich glaube nicht. Es ist halt einfach alles zu viel und ich bin mit den Baustellen überfordert
Wenn es dir hilft kannst du mir gern schreiben und dir etwas den Frust von der Seele schreiben
Dafür nicht wichtig ist dass du dir die Zeit nimmst die du brauchst
Ja definitiv. Du solltest mal ein paar Tage abschalten, etwas für dich tun
Zuhause wirds auch nicht besser, du bist krank also gehst du zum Arzt. In deinem Fall wäre es ein Psychologe der dich eventuell auch einweisen könnte.
Liebe Grüße und alles gute
Ja das kannst du
Geh zu deinem Hausarzt und erkläre ihm die Situation.ich selber war auch mal 4 Wochen wegen derartigen Sachen zuhause.
4 Wochen? Ist das hilfreich mal so lange Zuhause zu bleiben? Ich dachte an 1-2 Tage sonst verpasse ich so viel in der Schule
Aber ich habe ja auch schon Therapie