Wegen kleine Körpergröße suizid begehen gerechfertig?

Support

Hallo Baron90,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen kleine Körpergröße suizid begehen gerechfertig?

Mit Sicherheit nicht.

Ich bin nur 163. cm groß, ich werde meine Komplexe nie los werden.

Das liegt dann aber nicht an Deiner Körpergröße, sondern an Deiner Einstellung und die kannst Du ändern, wenn Du es nur wirklich willst.

Ich habe einen Kumpel der noch etwas kleiner ist. Er hat auch abgesehen von mir weitere Freunde, ist sehr beliebt im Freundes- und Bekanntenkreis, soweit mir bekannt ist er kaum mal Single gewesen. Er hat also keinen Grund, sich so anzustellen, wie Du dies hier vorgibst.

Die größe ist für mich die größte Strafe.

Weil Du es Dir selbst dazu machst. Die Größe ist irrelevant. Wichtig, wie man sich selbst sieht und wie man sich Anderen gegenüber verhält.

Ich habe des wegen starke Depressionen.

Dann ändere die Ansicht zur Ursache und schon wird alles paletti. Ich hatte schon weit größere emotionale Probleme, als die Körpergröße und habe es auch geschafft und das ohne jede Medikamente oder professionelle Hilfe. Wenn Du es nicht allein schaffst, und das willst Du ja offenbar nicht mal, dann ist professionelle Hilfe immer noch der beste Weg.

Aber trozdem bin ich ein wertloser Mensch.

Niemand ist wertlos und jeder kann etwas aus sich machen, wenn man es wirklich möchte. Es mag Jahre, sogar Jahrzehnte dauern, aber das ist letztendlich egal. Das Leben ist das, was man daraus macht und nicht das, was hätte sein können.

Leider sehe ich auch sehr hässlich aus.

Hast Du schon mal den Spruch gehört: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Wenn nicht, dann wird es echt Zeit. Was Du hässlich findest, finden andere wieder wunderschön. Mach was aus Dir, arbeite an Deinem Selbstvertrauen, sei freundlich und zumindest etwas optimistischer, dann wird das schon von ganz allein mit etwas Geduld. Mit dem Pessimismus, den Du an den Tag legst, kann es ja nichts werden und daran ist einzig und allein Dein Pessimismus schuld. Nicht Deine Körpergröße und auch nicht Dein Aussehen.

Freundin würde ich nie finden, weil die Oberflächlich und wählerisch sind.

Sag mal geht's noch? Auf einige mag das sicherlich zutreffen, aber ganz sicher nicht auf alle. Da findest Du sicherlich genauso viele Kerle die ebenso drauf sind. Sorry, aber das ist ein schlechtes Argument.

Frauen können kleine Männer nicht leiden, auser der hat Geld auf dem Konto.

Hast Du eine Ahnung. Ich gehe mal wieder auf meinen Kumpel ein. Der verdient gerade genug, um davon leben und sich hin und wieder etwas leisten zu können, ist, wie oben erwähnt, nicht besonders groß und hat eine Freundin gehabt, die in etwa einen Kopf größer war, als er. Sie haben sich zwar aufgrund irgendwelcher Beziehungsprobleme irgendwann getrennt, waren aber sehr glücklich zusammen. Von Oberflächlichkeit kann da nicht die Rede sein.

und lasse mein Leben vorbei laufen.

Auch etwas, das Du ändern solltest. Wie willst Du denn so glücklich werden?

Leider habe ich keine Krankheit, die mich umbringt.

Sei froh. Es gibt viele, die das Leben gern genießen würden, bei denen es aber genau anders herum ist.

Ich werde niemals erfolgt haben.

Weil Du offenkundig nichts aus Deinem Leben machen willst.

Ich bin zwar 26 aber was kann ich schon erreichen?

Alles was Du willst. Du musst nur die Geduld, die Willensstärke und Ausdauer haben, den entsprechenden Weg zu gehen. Der Rest findet sich von allein und diese Eigenschaften kann man sich alle erarbeiten. Man muss es grundsätzlich nur wollen, dann kommt alles andere schon mit der Zeit.

Ich kann nur noch zu sehen wie meien Geschwister Karrier aufbauen, famiilie gründen und Wohlhabend leben.

Nicht zuschauen, sondern selbst ebenfalls damit anfangen. Vom zuschauen wird man nicht glücklich, sondern vom selbst erleben, und das geht nur, wenn man etwas dafür tut. Glaubst Du ernsthaft, dass Deine Geschwister das einfach so geschafft haben, dass ihnen quasi alles in die Wiege gelegt wurde? Wenn Du das glaubst, täuschst Du Dich gewaltig. Selbst eine Beziehung zu erhalten, wenn man schon mal eine hat, ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Ich bind von Arbeitsamt angewiesen.

Das mag momentan so sein, aber das muss garantiert kein Dauerzustand sein. Und mal ehrlich, Du solltest an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Dann klappt es auch mit einem guten Job, der Dir mit Sicherheit auch gefällt - zumindest wenn Du für Dich den richtigen findest, der also möglichst Deinen Hobbys und Interessen entspricht.

So, jetzt muss ich aber zur Arbeit.

Erstens Mal sollte niemand Suizid begehen, egal ob Klein/groß, Mann/Frau was auch immer. Es gibt keinen Grund sich so etwas an zu tun! Denk an Deine Familie, wie die sich fühlen würden, wenn es so wäre. Therapien können helfen, auch wenn sie lange erfolglos erscheinen. Bitte überlege vorher gut was du machst. Jeder Mensch hat etwas an sich, was ein anderer mag. Viele Menschen meinen hässlich zu sein, sind es aber nicht. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Mann klein oder eine Frau total groß ist. So hat man uns nunmal gemacht. Du solltest dich damit abfinden, man kann dagegen nichts machen. Vielleicht hast du aber einen tollen Charakter den ein Mensch irgendwann schätzen wird. Man sollte nicht aufgeben und an seinem Leben verzweifeln. Man kann auch an sich und an seinem Leben etwas ändern, wenn einem etwas nicht mehr gefällt oder voran bringt. Lg

Absolut nicht gerechtfertigt.

Du hast dich zu sehr auf deine Körpergröße versteift. Und wenn du schwul bist, ist es doch absolut egal, wie groß du bist. Bei einer Freundin hast du recht, die schauen häufig nach Männern, die größer sind, es gibt aber auch Frauen, die kleiner sind, das weißt du.

Versuch deine Körpergröße zu ignorieren, da es wirklich unwichtig ist.
Du als Mensch bist wichtig. Äußerliches ist in der Kennenlernphase ein Faktor, aber danach zählst nur noch du.

Schau dich doch mal um, wieviele Menschen sind perfekt? Keiner. Selbst Topmodels haben immer etwas an sich auszusetzen.

Minimiere dich nicht auf dein Äußeres. Unternehme viel, Verein, VHS-Kurs, wohltätiges, egal was, je mehr du aus deinem Leben machst, desto interessanter wirst du.

Wenn dich deine Größe zu sehr beschäftigt, dann schau dir andere Vorbilder an, die auch klein waren (Napoleon) oder versuche es mit Humor zu nehmen, lies dir unterhaltsames zu dem Thema durch. Sollte dich mal jemand darauf ansprechen, reagierst du dann einfach lässig cool.

HamAsket  20.01.2017, 02:04

Napoleon war nicht klein... sogar zu seiner Zeit überdurchschnittlich groß. Tom Cruise wäre ein Beispiel für nen kleinen Mann der auch was erreicht hat...

Quatsch, ich kenne jemanden in deiner größe der ist Verheiratet und hat nicht studiert.

Wieso denkst du im Leben kommt es auf die Größe an? Nach deiner Logik müssten alle Leute die größer sind als du ein tolles Leben haben....Wie groß sind die Obdachlosen in deiner Stadt?

Es geht um deine Einstellung:....Ich bin hässlich....ich bin wertlos.....Eierkopf......was kann ich schon erreichen.......

Mit dieser Einstellung gar nichts? Hast du mal was versucht zu ändern? Therapie möchtest du nicht...aha!? Weil es helfen könnte, oder was? Scheint ja doch schön zu sein, sich selber zu bemitleiden. Abschlüsse kann man nachhohlen, das weißt du, oder? Und wenn du schon einen PC hast, wieso den nicht für die Bildung nutzen? Aber jammern ist leichter, gelle ?

Nein! Deswegen ist Selbstmord nicht gerechtfertigt, das währe echt Feige. Es gibt Menschen, die haben keine Arme und Beine und leben ein Leben. Es gibt Menschen die wissen das sie noch in diesen Jahr sterben werden und sie Leben ihr verdammtes Leben!

Und du? Versuchst es nicht mal.....Partner suchen, Schule machen und dann darfst du wieder jammern kommen

Es gibt keinen einzigen Grund einen Suizid zu begehen!