Wegen Klamotten(freizügig) heim geschickt?

7 Antworten

Du siehst zwar sexy aus, aber für den Ort etwas ZU sexy.Und wenn der Lehrer der Meinung ist, es wäre zu freizügig, ist es seine Meinung- aber er hat auf Klassenfahrten das Sagen- und darf dein Outfit monieren.

Hey du

Erstmal, ich sehe da nichts zu Freizügiges, wie du dich Angezogen hast!

Ja leider, ist es immer noch so ,das Leger Lehrerin! Einfluss drauf nehmen können, wen ihnen an der Kleidung was stört! Besonders wen es in den Augen, des Lehrers ! Was du an hast für zu Freizügig hält!

Aber warum er dan so lange gebraucht hatt! Dir es zu sagen, das verstehe ich nicht.

und ich finde heutzutage sollten die Lehrer Lehrerin offener sein wie wir alle !!!

Lg Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich Schwestern habe! Und ich habe Nur Freundinnen!!!

lola0o0o  14.02.2023, 12:14

In der Freizeit kann sie sich anziehen wie sie will aber in die Schule gehört sowas nicht. Ich kenne viele Schulen die Regeln aufgebaut haben, wie man sich NICHT anzuziehen hat. Auf dem Arbeitsplatz zieht man sich auch nicht so freizügig an, ausser man will im Puff arbeiten.

Da hat der Lehrer vollkommen richtig gehandelt. Im Bordell wäre Deine Kleidung allerdings passend.

Der Lehrer hat dich mit Recht heimgeschickt. Diese Klamotten sind absolut unangebracht für eine Klassenfahrt.

Ich hätte dich als Elternteil auch nicht so raus gehen lassen...

Lisalala402
Beitragsersteller

Meine stiefmama hat gesagt der Lehrer ist im unrecht

Muhtant  06.02.2023, 12:23
@Lisalala402

Deine Stiefmama ist wohl im Rechtsgeschäft nucht ganz sattelfest.

Ich sehe das tendenziell so, dass jeder tragen soll, was er will. Aber die Rechtslage ist eine andere.

Es wird oft zwar nicht offen kommuniziert, aber es gibt oft ungeschriebene Vorgaben über die Kleidungsordnung in Schulen. Wenn du gerne so freizügig rumläufst, musst du das wohl oder übel in deiner Freizeit machen.

Lisalala402
Beitragsersteller

Aber ich finde es nicht frezügig das ist ja der punkt

ischdem  06.02.2023, 09:43
@Lisalala402

dann musst du lernen was sich wannnnnnnnn gehört zu tragen !

einAnwendender  06.02.2023, 09:47
@Lisalala402

Und mich stört es auch nicht und subjektiv wahrgenommen finde ich es sogar hübsch. Ich weiss auch nicht, warum die Kleidungsordnung manchmal so restriktiv ist. Andererseits kann ich mir da einen Grund denken, warum: Erstens kann das bei männlichen Personen sehr sexuell verführend wirken (ich gehöre ja auch zu diesem Club und weiss, dass manche aus der Männertruppe sich da nicht scheuen, da mal ein Mädchen ungesittet anzufassen)

Lisalala402
Beitragsersteller
@einAnwendender

Ja aber es hat niemand eas gesagt nur der eine Lehrer weil es ihm nicht gepasst hat

ischdem  06.02.2023, 09:56
@Lisalala402

sorrrry Darling, kapierst du denn nicht ! ER hat auch Vorschriften, ansonsten wird ER auch von Anderen bei der Schuldirektion angezeigt !

einAnwendender  06.02.2023, 09:56
@Lisalala402

Ich hatte in der 10. Klasse im Ethikunterricht eine Lehrerin, die drauf bestanden hat, dass man seine Jacke im Unterricht auszieht.

Ich persönlich muss anmerken, dass ich das verstehen kann und auch selbst umsetzte, dass in geschlossenen Räumen beim Sitzen (bspw. im Unterricht oder einer Besprechung) die Kopfbedeckung (u.a. Mütze) abgenommen werden sollte. Aber dass mir vorgeschrieben wurde, meine Jacke auszuziehen, fand ich frech.

Das Problem ist, was ich damals hatte und du jetzt hast: In der Schule obliegt man leider einer gewissen Willkür des Lehrers, was man anziehen darf oder ausziehen muss. Da kann ich für dich nur hoffen, du bist auch bald mit der Schule fertig, dann hört auch diese Gängelung und Bevormundung auf.

einAnwendender  06.02.2023, 10:03
@ischdem

Eh, Kollege!! Vielleicht bin ich etwas zu nett, nur der Zweck von diesem Forum ist, anderen zu HELFEN und sie nicht fertig zu machen! Im Wortlaut heisst es "Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern weiter". Du bist hier ziemlich lautstark und kackendreist unterwegs! Noch ein solcher Kommentar und ich melde dich!

ischdem  06.02.2023, 13:32
@einAnwendender

die Wahrheit und nix als die Wahrheit ! und keine Verfasser in ihrem Fehlverhalten zu unterstützen!

ischdem  06.02.2023, 14:59
@einAnwendender

Kollege ? zusammen gearbeitet haben wir auch nicht !

also kein Kollege ! Herr einAnwendender, aber auch weiterhin Gesundheit !