Wegen Outfit nach Hause geschickt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut überzogen und demütigend. Es herrschte dort keine Uniform und sowas war nicht bekannt. Rücke auszumessen und abschminktücher zu verteilen finde ich unangebracht

Ich vermute mal, dass es vor dieser Aktion eine Bekanntgabe der Schulordnung gab, Ermahnungen, persönliche Ansprachen... Wenn alles nichts nützt bzw. die Schülerinnen der Ansicht sind, das ignorieren zu können, muß eben mal eine Aktion her.

In der Schule ist Makeup völlig unnötig, und halbnackt muß auch nicht sein.

Wie seht ihr das Verhalten dieses Schulleiters?

Finde ich sehr gut. Wenn es klare Regeln an der Schule gibt, müssen die auch konsequent durchgesetzt werden. Lässt man eine Missachtung der Regeln bei einer Person zu, muss man es den anderen auch gewähren.

Vor allem Make-Up zu verbieten finde ich nicht gut.

Ich schon.

Make-up ist so ziemlich mit das Schädlichste, was man der Haut antun kann.

Das ist aber bewusst ein Teufelskreis, in den die Kosmetikindustrie jeden so früh wie möglich rein kriegen will:

Man schminkt sich -> Haut kann schlechter atmen -> Haut wird schlechter -> man schminkt sich mehr, um das zu überdecken -> Haut kann noch schlechter atmen -> man schminkt sich mehr, um das zu überdecken -> Haut kann noch schlechter atmen usw. usf.

Sehr lukrativ für die Industrie. Schädlich für den Anwender.

Daher kümmert er sich somit indirekt um die Gesundheit der Schüler.

Finde es auch übertrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇

Ich finde es korrekt und richtig, dass irgendwo eine gewisse Regel duchgesetzt wird. Wenn nicht von jetzt auf gleich gesagt wird, ohne die Schüler vorzuwarnen, dass es eine Kleidernorm gibt, dann ist das alles mehr als richtig.

Auch mit der Rocklänge das finde ich erst mal korrekt aber das mit dem Nachmessen durch die männlichen Lehrer, das ist m.E. ein NoGo. hier müsste die Schulleitung entweder anhand von Schätzungen sagen : das geht, oder eben das Nachmessen durch weibliche Lehrkräfte bewerkstelligen.,