Wegen Kartenlegerin verrückt gemacht?

7 Antworten

So ne Karten legerin hätte fast meine Ehe aufs Spiel gesetzt. Wir haben uns just for fun Im September 2019 die Karten legen lassen weil ich bis dahin nicht ganz abgeneigt von der Esoterik war. Die Dame meinte ein Mann würde mein Herz erobern und es sei nicht der Mann mit dem ich aktuell mein Leben verbringe. Sie sprach von einem sehr charmanten, wohlhabenden Mann welcher beruflich eine uniform trägt. Meinem Mann sagte sie, daß ihn ein Verlust in liebes Angelegenheiten erreichen wird. Das alles sollte noch im Jahr 2019 passieren.

Frag nicht wie oft mein Mann und ich uns in die Haare bekamen als wir beim ausgehen neue Leute kennen lernten und andere Männer mit mir ins Gespräch kamen. Ich kann ihn so misstrauisch gar nicht. Wir sind beide schon lange, seit Jahrzehnten erwachsen, da kommt es nunmal vor das man sich auch mal mit dem anderen Geschlecht unterhält. Das hat ab einem bestimmten Alter keine Bedeutung mehr und er tat es ja auch.

Das Ende der Geschichte war, das ich im Jahr 2019 nicht einmal mit dem Gedanken gespielt habe meinen Mann durch einen anderen zu ersetzen. Aber diese eine Prophezeiung, hätte uns fast die Ehe gekostet. Ich kann dir dann aber vergewissern, das ich dann alleine geblieben wäre weil ich mir bis heute keinen anderen Mann, als den, den ich heute mein nennen darf, an meiner Seite vorstellen kann.

Folglich kann ich dir nur sagen, lass dich nicht verrückt machen, über dein Leben entscheidest immer noch du selbst, egal was dir Prophezeit wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nazarnazar  30.11.2023, 12:27

Liebe Kkatalka,

deine Erfahrung gibt mir viel Kraft auch mit meiner ähnlichen Erfahrung besser umgehen zu können. Ich habe mir das erste Mal die Kartenlegen lassen und habe es bitter bereut. Der Kartenleger wollte mir in Sachen Liebe die Karten legen und fing damit an, dass ich jemanden kennenlernen werde bis ich ihm dann mitteilte, dass ich bereits glücklich verheiratet bin. Dann fing er an, er würde sehen, dass die Ehe auf rein emotinaler Abhängigkeit seitens meines Ehemannes basierte und keine echte Liebe sei. Wir sind seit 13 Jahren glücklich verheiratet! Und als ob, dass nicht reiche, sagte er, dass sich mein Mann nach anderen Frauen umschaue und mir eines Tages fremdgehen wird. Ich war anfangs am Boden zerstört, denn der Kartenleger gab mir das Gefühl, dass es so kommen wird und basta! Am Ende des Gespräches, lag er sogar die Karten für sich selbst und mich (ungefragt) und meinte, dass er die Karte der 2 Liebenden für uns beide zog!!!!! Ich habe so etwas noch nie erlebt. Mein Mann sagte mir, dass ich nun 2 Möglichkeiten habe: Entweder ich traue einem Kartenleger, der meint, es wäre keine Liebe und uns nicht mal Ansatzweise kennt und zerstöre unsere Ehe damit (Selbsterfüllende Prophezeihung) oder ich traue ihm wie bisher und sind weiterhin glücklich. Ich finde es tatsächlich sehr fraglich, solche Aussagen zu treffen aber auch der Kartenleger ist nur ein Mensch. Ich habe mich dazu entschlossen, niemandem die Macht über mein eigenes Leben zu geben, denn nur ich alleine entscheide darüber. Vergisst nicht: Tarot ist ein guter Diener - aber ein schlechter Herr. Folglich traf alles was mir der Kartenleger zum Thema Beruf & Familie "vorhersagte" nicht ein bzw. genau das Gegenteil. In diesem Sinne, hört auf euer Herz und Verstand.

FloraFinia17  02.02.2020, 11:21

Esoterik hat mit Karten legen auch nichts zu tun.

"weil sie davor bei echt vielen Sachen recht hatte"

Zufall und pure Wahrscheinlichkeit.

Wie wäre es, wenn Du Dich auf das Kennenlernen des Jungen konzentrierst und nicht auf die Wahrsagerin?

Ach trau der Kartenlegerin nicht. Mach dein Ding. Wenn du Interesse an ihm hast, dann probier es. Versuch dein Glück und entweder es passiert oder halt nicht. Ich würde es an deiner Stelle versuchen

Annemariemausi9
Beitragsersteller

Ja ich war selten mit einem Mann so glücklich wie mit ihm so und mein kopf redet mir das jetzt kaputt so..

Hallo, liebe Annemarie! Laß die Hände von Kartenlegerinnen und ähnlichen Quatsch! Kann mir gar nicht vorstellen, daß man an solchen Blödsinn glauben kann. Es ist natürlich jeden seine Sache, an was er glaubt. Trotzdem, nimm so etwas nicht für voll! Du bist doch bestimmt eine gebildete Dame!? Liebe Grüße!

Das ist nur Geldmacherei. Sie kann nicht in die Zukunft sehen, sie liest Menschen und sagt ihnen, was sie hören wollen.

Gehe einfach deinen Weg. Den würdest du gehen, wenn du nicht wüsstest was kommt. Und vielleicht ist das besser so.