Wegen extremer Müdigkeit nicht zur Schule?

5 Antworten

Das sind Schlafstörungen und je nach Ausmaß ist das sogar ein sehr guter Grund, sich von der Schule oder Arbeit krankschreiben zu lassen.

Du solltest dann aber zum Arzt und diese Schlafstörung wieder in den Griff bekommen.

Hi:)

Ich empfehle dir, wenn keine Arbeit oder ähnliches ansteht definitiv in die Schule zu gehen, man ist dann zumindest körperlich anwesend und es ist ein Fehltag den du vermeiden kannst. Wenn aber doch eine Arbeit oder etwas anderes wichtiges ansteht, bleib zuhause und lass deine Eltern dich entschuldigen. Das ist aber keine Dauerlösung aber besser als eine schlechte Klassenarbeit.

Vor dem schlafen lässt du dein Telefon oder andere E- Geräte aus, trink Tee ( keinen Grünen eher Kamillentee).

Solltest du länger Probleme damit haben, such bitte einen Arzt auf oder frag Oma, welche Tipps sie hat.

Hi,

wenn du nicht öfters fehlen tust wird dein Lehrer das nicht denken. Wenn du müde bist dann bringt das eh nichts wenn du heute zur Schule gehst und einschläfst.

Viele Grüße

Gerhard1245

Bleib zuhause, denn ein unzumutbarer mentaler Zustand ist dasselbe wie Krank sein. Das würde dir auch jeder Arzt so bescheinigen.

Also ich habe letzte Woche deswegen gefehlt aber heute fehle ich wieder wegen das selbe Problem und weil ich Druckgefühl habe