Extreme Müdigkeit nach Schule

Nach acht Jahren weiß ich nun, dass ich unter Depressionen litt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ich kenne das selber von mir. Das hat auch mit 16 ca angefangen. Bin mittlerweile 17. Das ist ganz normal. In dem alter ist das völlig normal das man so viel schläft. Warum genau kann ich nicht sagen. Aber du wächst ja auch noch und viele hormonunstellungen und dann noch schule. Dein Körper ist jedenfalls nicht krank:) wenn du sonst nachmittags noch was vor hast ub lernen und du nicht schlafen kannst oder möchtest kannstdu dir auch B12 tTabletten holen. Das ist ein Vitamin was gut gegen Müdigkeit hilft:) aber nicht jeden tag, denn die Zeichen deines Körpers solltest du ernst nehmen und trotzdem immer mal wieder nachmittags ein bisschen schlafen ;) viel Erfolg:)

Könnte es sein, dass Du Eisenmangel hast? Das kann allerdings nur ein Arzt feststellen über eine Blutuntersuchung. Bei meiner jüngeren Tochter war das auch so. Sie ist am Abend schon um 20.00 Uhr ins Bett gegangen und um 6.00 Uhr morgens wieder aufgestanden und war trotzdem total müde. Der Arzt hat den Eisenmangel bei ihr festgestellt und hat ihr Eisentabletten verschrieben. Jetzt ist es langsam besser geworden.

Wenn Du aus der Schule kommst gehe mal für 1 Std schlafen (Wecker stellen) dann auf stehen und etwas Sport machen (joggen oä) dann kannst Du dich an deine Hausaufgaben setzen

antoniadblw  08.01.2015, 18:19

ich kann ehrlich gesagt auf keinen Fall empfehlen nach der Schule zu schlafen und dann hausaufgaben zu machen, denn meistens ist man nach der stunde schlaf noch viel müder als man es vorher war. Also ist bei mir zumindest immer so

fragen010
Beitragsersteller
@antoniadblw

Danke für den Tipp, aber ja.. nach dem Mittagsschlaf bin ich fitter kann Hausaufgaben machen,aber dann nicht mehr einschlafen d.h höchstens 2h . Dann geh ich lieber um 19uhr ins Bett, schlafe 11h bin trotzdem müde und versuch in der früh meine Hausaufgaben zu machen und bin am nach der Schule wieder totmüde :D :(

Vielleocht wirst du beim Sitzen müde? Oder du bist zu überangestrengt, dass du müde wirst!?