Wegen Müdigkeit nicht in die Schule?

17 Antworten

6-8 Stunden sind vollkommen ausreichend, deine Müdigkeit kommt wohl eher durch andere Dinge, z.B. Abends noch zu lange am Handy gedaddelt, falsche Ernährung und zu wenig Sport.

GreenxFire
Beitragsersteller

Kann sein, bin immer bis kurz vor dem schlafen gehen am Handy.

seizegott  24.05.2023, 07:39
@GreenxFire

Ja, das würde ich nicht tun. Das blaue Licht deines Handys irritiert dein Gehirn, da es mit Tageslicht vergleichbar ist. Folge: Die Schlafhormone werden nicht richtig ausgeschüttet und dein Schlaf ist unruhiger und unentspannter. 90 Minuten vor dem Schlafen gehen solltest du keine Bildschmirmzeit mehr haben.

Wenn du zu müde bist um dich zu konzentrieren macht es keinen Sinn in die Schule zu gehen. Aber auf Dauer ist das keine Lösung. Du bist in der Verantwortung etwas zu ändern.

6,5 Stunden sind alles andere als wenig.

Auch im Berufsleben wirst du oft müde sein und musst dennoch zur Arbeit. Da gibts die Option gar nicht mehr, die es auch jetzt übrigens nicht gibt. Es ist deine Verantwortung früh genug ins Bett zu gehen.

Komm, trinke einen Kaffee oder eine Cola und los geht es. 6,5 Std sind schon ok. Schlafen kannst Du nachher wieder nach der Schule. Oder Du pennst in den Pausen ein bisschen mit Kopf auf dem Tisch. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Das soll kein Flex oder so sein, ich sage dir nur wie ich es mache, ich lebe etwas weiter weg von meiner Schule. Deswegen muss ich schon um 5:45 aufstehen aber ich gehe erst um 0 schlafen. Mit 5 stunden schlaf weil ich 20 min brauche zum Aufstehen und Einzuschlafen gehe ich durch den Tag und mache zu Hause 3 stunden Nap. Ist nicht das gesündeste, aber das kannst du mal ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

n2112  14.08.2023, 12:36

Bist du Schlaf Professor

Herbert318  14.08.2023, 12:38
@n2112

ne, wie gesagt, eigene erfahrung die ich weitergebe