Trotz genug Schlaf nach der schule immer müde?
Hallo ich bin 16, weiblich und gehe in die 11. Klasse. Ich schlafe jede nacht 8-9 stunden und das ist auch das mindeste was ich brauche. Kann ich am wochenende ausschlafen, dann schlafe ich manchmal bis zu 10h. In der schule bin ich meist fit genug um mich konzentrieren zu können aber sobald ich nachhause komme will ich mich einfach nur noch aufs bett legen und nichts mehr tun. Ich fühle mich müde,schlapp und unmotiviert für alles. Egal ob mit dem hund rausgehen, hausaufgaben machen, kochen oder anderes. Nach der schule bin ich immer müde und habe keinerlei motivation mehr. Was denkt ihr woran das liegen könnte und was kann ich dagegen tun?
2 Antworten
Du bist 16, somit ein Alter für die Pubertät. Was normal ist. Am schlaf kann es nicht liegen, dein Körper schüttet in der Pubertät viele Hormone aus u.a. Schlafhormone was dazu führt, dass man Müde ist. Also völlig normal.
Jap, rausgehen, Sport treiben und sich "auspowern". Der Körper braucht das und wird dir Dankbar sein. Jeder andere muss auch Hausaufgaben machen, und würde mir kein Kopf machen. Mach einfach Mittags für ne halbe Stunde Mittagsschlaf oder 4t Min.
ok danke. hast du denn eine idee wie ich mich weiter motivieren und wach bleiben kann um zB noch hausaufgaben zu machen oder zu lernen
kommt auch auf die schlaf qualität an.
oder du schläfst zu viel was auch müde machen kann.
oder bei extremen stress brucht man mehr schlaf
oder du bist eventuell schwer erkrankt lass dich durchchecken
lg
ich habe mal an eisenmangel gedacht allerdings müssten doch da noch andere symptome auftreten oder?