Ist es in Ordnung die Schule zu Schwänzen wenn man die ganze Nacht nicht geschlafen hat?

10 Antworten

Kommt drauf an, warum Du nicht geschlafen hast. Bist Du leicht erkältet und hat Dich der Husten / Schnupfen wach gehalten? Dann ja, bleib daheim.

Wenn Du aber die Nacht durchgezockt hast oder andere Dinge getan hast, die zu Hobbies zählen und die Dich wach gehalten haben, dann nein. Geh zur Schule. Man muss eben lernen, dass man seine Hobbies einschränken muss, wenn man zur Schule / Arbeit muss.

Unsere Gesellschaft ist darauf angewiesen, dass die Menschen eine gewisse Disziplin haben.

Wenn es in Ordnung wäre, nicht zur Schule (oder zur Arbeit etc.) zu gehen, wenn man nicht geschlafen hat, dann würde ja daraus folgen, dass es in Ordnung ist, nachts nicht zu schlafen und sich im Schlaf zu erholen und für die Aufgaben des nächsten Tages fit zu machen.

Dann wäre es also auch egal, warum man nicht schläft: Weil man nicht in den Schlaf findet, oder weil man die Nacht durchmacht, gamed, feiert.

Jetzt kannst Du ja mal selbst überlegen, wie eine Gesellschaft funktioniert, wenn die Leute statt sich auf ihre Aufgaben vorzubereiten lieber anderes machen und dann ihre Aufgaben nicht wahrnehmen. Sei es sich in der Schule auf das Berufsleben vorzubreiten, oder in der Fabrik die Autos zusammenzubauen.

Daher: Auch bei Schlafmangel zur Schule gehen! Wenn man sich diese Pflicht auferlegt, kommt man auch gar nicht in Versuchung, sein Leben schleifen zu lassen.

Daran entscheidet sich übrigen meistens schon, was man im Leben erreicht.

Kommt drauf an. Wenn ich die ganze Nacht nicht geschlafen hätte, und sollte heute eine wichtige Klausur schreiben, würde ich auch lieber zuhause bleiben und nachschreiben.

Sollte aber die Ausnahme sein. Wenn nichts Wichtiges ansteht, sollte man schon in die Schule, auch wenn man müde ist. Wenn Du erstmal berufstätig bist, kannst Du auch nicht einfach zuhause bleiben, weil Du eine schlechte Nacht hattest.

lg Lilo

Das kommt +/- auf den Grund an. Wenn du jetzt nicht schlafen konntest weil es z.B. gebrannt hat (ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt) und du nicht ins Haus dürftest, oder deine Eltern sich so laut gestritten haben oder etwas wofür du eben einfach nichts kannst, frag deine Eltern ob sie dir vielleicht eine Entschuldigung schreiben. Aber wenn du die ganze Nacht gezockt hast, sorry aber dann musst du auch in den sauren Apfel beißen.

Eigentlich nicht aber da du nicht geschlafen hast kannst du die folgen des schlafentzugs als krankheit tarnen. Kopfschmerzen, verpeiltheit(geht in manchen fällen als schwindel durch.)