Wegen Brille ausgelacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an du hast ein geschmackvolles Brillenmodell gewählt und nicht knatsch Pink mit gelben Punkten. In dem Fall würde ich davon ausgehen das sich da nach einer kurzen "Huch Brille?" Phase das ganze wieder legt.

Wenn da wirklich einer drüber lacht sagt das dann mehr über den oder die aus als über dich und das würde ich mir nicht zu herzen nehmen.

Solltest du das Modell knatsch pink mit geben Punkten oder ähnlich auffällig und ungewöhnlich haben kann es halt etwas länger dauern bis die Leute das ignorieren. Da sich manch einer ungefragt zum Stilexperten dritter berufen fühlt sind da dann leider auch kommentare nicht ausgeschlossen.

Aber auch das sollte abklingen wenn du es ignorierst. So blöd es ist nimmt man den Leuten am ehsten Wind aus den Segeln wenn man ihrem Verhalten keine Beachtung schenkt.

Ob du es schaffst, weiss ich natürlich nicht, aber sollte sowas nochmals passieren, dann versuche dich nicht unterkriegen zu lassen. Du kannst z.B. antwort, "Bist wohl neidisch, dass du keine Brille bekommst." oder "Jetzt seh ich endlich, wie doof, blöd du sogar ohne Brille aussiehst".
Spätestens in 2 Wochen haben sich alle sowieso an dein neues Aussehen gewöhnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht war das auch auf etwas anderes bezogen. Und wenn schon... Meine Güte, wie unreif kann man denn in der 10. sein, sich über Brillen und ähnliches auszulassen.

Lass dich nicht unterkriegen. Das ist nur weil es für alle ungewohnt ist. Glaub mir nach ein paar Wochen legt sich das. Dann haben Sie sich dran gewöhnt, dass du Brille trägst.

Bleib stark und trage die Brille mit stolz :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Leute die sich über sowas Lustig machen haben einfach keine anderen Hobbys im Leben. Wenn jemand jetzt eine Brille braucht ist das schon ungewohnt, aber nichts worüber man sich lustig machen müsste. Ich trage selber eine Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung