Weg ziehen von Mutter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte hilfreich sein, dir klar zu machen, was dir wirklich wichtig ist und ob ein Umzug diese Bedürfnisse besser erfüllen würde. Vielleicht kannst du auch versuchen, ein offenes Gespräch mit beiden Elternteilen zu führen, um deine Gefühle und Ängste zu besprechen. Manchmal hilft es, solche Gedanken nicht nur für sich zu behalten, sondern sie auch mit anderen zu teilen, um Klarheit zu gewinnen.

Unabhängig davon, was du entscheidest, ist es wichtig, dass du auf dich selbst hörst und versuchst, die beste Lösung für dein eigenes Wohl zu finden. Es ist völlig in Ordnung, sich Zeit zu nehmen, bevor du eine Entscheidung triffst, die dein Leben maßgeblich beeinflussen wird.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst machst, dass kein Elternteil perfekt ist. Oft ist es üblich , dass man das Gefühl hat, besser mit dem Elternteil zurechtzukommen, den man weniger sieht. 100 % Freiheit wird man bei strenge Eltern kaum empfinden.

Wahre Freiheit wird man erst erleben, wenn man seine eigenen 4 Wände hat.

Sandy

xnswer
Beitragsersteller

Danke für die lange Antwort, ich mach mir mal mehr Gedanken drüber

Vielleicht könnt ihr gemeinsam über Zwischenlösungen nachdenken (z.B. Wechselmodell). So hättest du mehr Zeit bei deinem Vater, aber verlierst aber die Vorteile bei deiner Mutter nicht ganz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)