Weekly shonen jump in Deutschland kaufen?

4 Antworten

In Japan kostet eine Shounen Jump umgerechnet 1 - 2€ bei 500 Blatt.

(Die sind so günstig weil sie normalerweise 1x gelesen und dann weggeworfen werden).

Willst du es importieren kostet es an das 10 - 20 fache. Ausserdem gibt es nur in japanisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

iTrafalgarLaw  30.01.2018, 19:53

In deinen Fall könntest du dir eine Kaufen und sie dir dann irgendwo im Regal reinstellen.

iTrafalgarLaw  30.01.2018, 19:52

Wenn dann sammelt man die oder man wirft die einfach weg wie Lachsrolle schon sagte. Wie eine Zeitung Halt man liest sie einmal oder auch manchmal mehrmals und dann wirft man sie auch weg.

CaptainCater
Beitragsersteller

das war jetzt eher so gemeint: Wenn man mit ihnen fertig ist, kann man mit dennen ja nichts mehr anfangen ^^

iTrafalgarLaw  30.01.2018, 19:47

Wenn man Japanisch kann kann man halt eben Manga Kapitel da drin lesen und News.

CaptainCater
Beitragsersteller

Ja ik. Aber was soll man dann schon mit dennen anfangen

Ich habe auf einer Messe mal zwei Stück gekauft (je 5,00 €) und noch eines über Ebay (etwa 7,00 € + Versand aus Japan).

Du kannst es mal auf Ebay oder Amazon versuchen

in Deutschland bestimmt nicht, aber aus Japan bestellen geht sicher.

iTrafalgarLaw  30.01.2018, 19:44

Ok

YukaNairu  31.01.2018, 17:42
@iTrafalgarLaw

Genau, es würde sich nicht lohnen. Da in der Shonen Jump jeweils immer nur ein Kapitel eines Mangas abgedruckt ist, und davon dutzende verschiedene Mangas, welche in "Sammelbänden" eh bei uns rauskommen, macht das wenig Sinn. Außerdem, fast Wöchentlich ein 500-Seitiges Magazin zu übersetzen, was eh den größten Teil der Leserschaft nicht anspricht, dafür wäre garnicht das budget da.

iTrafalgarLaw  30.01.2018, 19:23

Warum gibt es die überhaupt nicht bei uns auf Deutsch, würde sich das nicht lohnen die zu Übersetzen. wahrscheinlich nicht weil sich das nicht lohnen würde hier.

DoktorUnken  30.01.2018, 21:56
@iTrafalgarLaw

Anfang der 2000er Jahre hat Carlsen in Zusammenarbeit mit Shueisha das Banzai Magazin veröffentlicht wo ausgewählte Manga aus dem Shounen Jump erschienen. Wurde 2005 eingestellt.