Stimmt Das Das Killua Zoldyck aus Hunter x Hunter Homosexuell ist oder ist das nur eine Theorie?

6 Antworten

Ok, ich weiß dass es schon vier Jahre alt ist, aber ich möchte trotzdem etwas beitragen. Ich habe diese Antwort schon auf eine andere Frage gepostet, aber hier ist sie nochmal:

Das Thema wird total oft diskutiert. Togashi Sensei soll vorher schon lgbt Charaktere in seinen anderen Werken gehabt haben, ausserdem unterstützt er lgbt so gut er kann. Er ist mit Naoko Takeuchi verheiratet, Autorin von Sailor Moon, einer der lgbt freundlichsten Werke in Manga und Anime. In seinem vorherigen Werk, Yu Yu Hakusho, soll es auch lgbt Charaktere geben. Er ist ziemlich offen was Homosexualität oder lgbt generell betrifft. Also sehe ich keinen Grund darin, warum er nicht auch in HxH lgbt Charaktere schaffen könnte.

Btw., ich glaube nicht dass Killua wirklich schwul ist, denn er hatte noch nie in dem Sinne andere Jungs/Männer attraktiv gefunden. Aber, wie im Blog oben schon erwähnt, wird im HxH Manga ziemlich viel angedeutet, auch, dass Killua "mehr als nur Freundschaft" empfindet, sondern vielleicht sogar romantische Gefühle. Ja, man könnte auch sagen, dass Killua schüchtern ist und noch nie einen Freund hatte und sich deshalb so verhält. Beides ist möglich.

Ausserdem wurde Killuas Sexualität noch nie bestätigt, also er könnte alles sein, homo, hetero, bi etc.

Und so wie er Gon ansieht, sieht es gaaaar nicht hetero aus :DD

Bild zum Beitrag

Nee, Spaß. Jeder kann denken was er will. Hauptsache die Story geht weiter. ;-;

Hier ist nochmal ein Link zum Thema, ist aber alles auf Englisch. ^^

https://telehxhtrash.tumblr.com/post/624177201097654272/a-masterpost-on-togashis-gay-subtext-and-why-its

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es seit 6 Jahren ^-^ und kann nicht aufhören
 - (Anime, Serie, TV)

Bei Togashi weiß man im Grunde nie, wie er das oder jenes meint. Ich würde auch die Antwort mit dem Genre nicht als endgültigen Beweis nehmen.

Ich glaube nicht, dass Killua schwul ist, jedoch schließe ich es auch nicht aus, dass er sich in Gon ''verliebt'' hat, denn auch das ist ja bekannterweise möglich.

Ich habe auch schon mal gehört, dass der Verlag homophob ist und Togashi das ganze nur gemacht hat um den Editoren auf den Sack zu gehen.

Es gibt mega viele Theorien und jede ist genauso gut möglich, denn bei Yoshihiro Togashi ist alles erdenkliche möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist tatsächlich nur ein Gedanke. Allerdings ist mir auch im Hunter x Hunter Film aufgefallen, dass er romantische Gefühle für Gon entwickelt haben könnte z. B. als er starke Eifersucht gezeigt hat, als Gon sich mit Retz unterhalten hat, als sich die beiden nach ihrer Suche wieder am Kirchturm treffen wollten.

Man kann in die Eifersucht natürlich viel hineininterpretieren. Aber letztendlich wird es nur ein Wunschdenken vieler Yaoi Fans bleiben, denn hätten die Erschaffer der Serie tatsälich gewollt, dass Killua sich auf romantische Weise für Gon interessiert, wäre es auch unter dem Genre Shounen Ai oder Yaoi gelaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Katoschi  22.10.2019, 12:46

**Überarbeitung**

Es ist tatsächlich nur ein Gedanke. Allerdings ist mir auch im Hunter x Hunter Film aufgefallen, dass er romantische Gefühle für Gon entwickelt haben könnte z. B. als er starke Eifersucht gezeigt hat, als Gon sich mit Retz unterhalten hat, als sich die beiden nach ihrer Suche wieder am Kirchturm treffen wollten.

Genauso wie das erste Treffen zwischen den Beiden während der Hunter Prüfung. Wieso hat sich Killua so für Gon interessiert und ihn angesprochen? Er wusste weder um seine Fähigkeiten bzw. sein vorhandenes Potenzial oder Stärke. Er wollte keine Rivalität aufbauen, sondern eine Freundschaft um ihm näher zu kommen. Außerdem konzentrierte er sich hauptsächlich nur auf Gon, denn ihm war, laut eigener Aussage, alles egal, hauptsache er könne bei Gon bleiben.

Man kann in Killuas Verhalten viel hineininterpretieren. Womöglich könne diese starke Freundschaft nur ein Ausdruck davon sein, dass er Gon als einzigen bzw. ersten wahren Freund ansieht, da er bis dahin nie einen Freund haben durfte und ihn deswegen auch mit seinem Leben schützen will. Letztendlich wird es aber nur ein Wunschdenken vieler Yaoi Fans bleiben, denn hätten die Erschaffer der Serie tatsälich gewollt, dass Killua sich auf romantische Weise für Gon interessiert, wäre es auch unter dem Genre Shounen Ai oder Yaoi gelaufen.

MsOtaku2020  05.05.2021, 14:44
@Katoschi

Und es heißt ja nicht, dass alle die die beiden shippen, nur weil sie beide männlich sind. Es hat auch viel mit ihrer Beziehung zu einander zu tun, wie sie miteinander umgehen, wie Killua über Gon denkt, dass könnte man als romantisch interpretieren, doch es ist nichts offiziell. Gay heißt nicht gleich Yaoi :) Yoshihiro Togashi könnte auch einfach das "schwule Paar" mit in seine Serie einbauen, die dann zum Teil der Story gehört, es muss dann nicht gleich Yaoi sein. :D

Jeder hat eine andere Meinung und ich respektiere es vollkommen, wenn du mir nicht zustimmst. Einen schönen Tag noch, falls du es hier siehst.:)

Vbninujd  02.08.2020, 01:50

Eine frage stimmt es das gon und killua im manga verschiedene wege gehen wen ja denke ich schon das sie im manga wieder zusammen finden im anime war es so das sie bis zum ende beste freunde waren

MsOtaku2020  05.05.2021, 14:17

Naja, die Serie muss nicht gleich unbedingt Yaoi oder Shonen Ai sein, sie kann trotzdem so bleiben wie es ist.

Das ist weniger eine Theorie, sondern mehr Wunschdenken von Yaoi Fangirls.

Es ist normal in Shounen Serien, dass Hauptcharaktere einen Freund oder Rivalen haben, den sie respektieren, den sie bewundern, für den sie alles tun würden.

Dieser große Respekt und Kameradschaft wird gerne als romantische Beziehung interpretiert.

MsOtaku2020  05.05.2021, 14:33

Naja, es ist ja nicht gleich Yaoi, nur weil ein Junge in einen anderen Jungen verliebt ist. Es könnte ein Wunschdenken sein, aber der Subtext im Manga ist nicht zu übersehen. Man kann natürlich alles mögliche interpretieren. Ob Killua in Gon verliebt ist, oder nicht ist nicht bekannt, denn es wurde nie vom Mangaka bestätigt, aber Killuas Gefühle im Manga könnte man auch als romantisch interpretieren. Ich glaube nicht dass deren Beziehung romantisch ist, ich glaube eher dass Killua möglicherweise Gefühle haben könnte, die für einen besten Freund eher ungewöhnlich sind, aber Gon diese Gefühle nicht merkt. Wie gesagt, es ist alles Interpretation. :) Oh, und es ist mir eigentlich ziemlich egal, dass beide männlich sind, darum shippe ich sie nicht, mir gefällt einfach deren Freundschaft und wie sie miteinander umgehen, dass hat nichts damit zu tun, dass beide männlich sind xD. Wäre einer von ihnen ein Mädchen, würde ich sie ebenfalls shippen. Ja, ich weiß dass es vier Jahre her ist, aber ich wollte das einfach nur mal los werden. :)

Ich glaub es ist nur eine Theorie. Warscheinlich denken einige das er es ist, da er mit Gon eine UND erste Freundschaft sieht die er nicht verlieren möchte. Soo denke ich es.

ヘ(◕。◕ヘ)

Lg Kim