Wecken euch eure katzen am morgen?

2 Antworten

Manchmal haben meine letzten Katzen in der Nacht ihre "Zoomies" bekommen und sind durchgedreht. Aber sie haben schnell gelernt, dass ich nachts nicht gerne gestört werde. Katzen können da durchaus rücksichtsvoll sein.

Aber ich hatte den Fehler gemacht mir anzugewöhnen sie zu füttern wenn ich zur Arbeit ging. Sie hatten immer Schüsseln voller Trockenfutter und haben 2 Mal am Tag Feuchtfutter bekommen.

Den Zeitpunkt haben sie sich gemerkt und mich fortan pünktlich um 6 Uhr Früh aufgeweckt... Inklusive Sonn- und Feiertags.

Daher würde ich dir dringendst anraten die Fütterungszeiten so zu planen, dass du ausschlafen kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)  - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)  - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)

Meist lassen wir uns wirklich schlafen. Es gibt aber auch Tage oder Wochen wo zumindest unser Kater hier am Rad dreht und wirklich die Nacht anfängt zu jammern so dass wir hier kein Auge zu machen. Kommt allerdings selten vor. Unsere beiden stubentiger wecken uns auch morgens nicht egal ob es schon fütterungszeit ist oder nicht. Die schlafen nämlich selbst meist dann noch wenn ich aufstehe