Wechseln von Gendersprache zu normaler Sprache in F1 24 für PS5?

Welches F1 war das letzte, wo noch nicht gegendert wurde?

3 Antworten

Also ob man es umstellen kann, weiß ich nicht.

Aber inwiefern ist das schlimm bzw was verstehst du davon nicht?

Habs ja nicht vor mir, deshalb kann ich es nicht wissen.

Aber falls du keine Option findest, würde ich mal schauen, ob das Game ein Forum hat und das dann mal dort fragen oder schauen, ob schon jemand diese Frage gestellt hat.

Da kann man dir vllt am ehesten sagen, welches F1 ohne Gendersprache war, aber ich schätze mal, eine Version, die vor max 1-2 Jahren rauskam wird noch keine haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

erdnaandre
Beitragsersteller

Ich stolpere quasi gedanklich immer wieder über den Genderdoppelpunkt und verstehe den Inhalt bei den Erklärungen der komplizierten Menüs deshalb schlechter. Und es sind da halt ausschließlich männliche Fahrer am Start, welchen Sinn hat es da, von Fahrer:in Charles Leclerc zu sprechen? Ist das Geschlecht von Charles Leclerc unbestimmt? Total hirnlos.

Windoofs10  01.06.2024, 13:04
@erdnaandre

Achso ok.

Ist halt Gewöhnungssache, aber wenn da nur männliche Fahrer vorhanden ist, ist das seltsam...

Vermutlich machen die das halt nun standardmäßig in jedes Spiel rein.

Was ich bei einem Unternehmen wie EA nicht verstehe.

Das wäre wie wenn Nestlé den Bauern, denen sie das Grundwasser rauben, auf einmal Geld zahlen würden.

erdnaandre
Beitragsersteller

Es ist auch teilweise total unsinnig: Am Anfang des Rennens spricht der Moderator von den Fahrerinnen und Fahrern, obwohl ausschließlich männliche Fahrer am Start sind. Und wenn es um konkrete Personen geht, benutzt man ohnehin keine generische Form. Oder benennt man seinen Kollegen Max Mustermann mit Kolleg:in Max Mustermann?
Zudem könnte man auch einfach weiterhin das generische Maskulinum benutzen, denn das ist geschlechtsneutral und meint nicht nur die Frauen nur mit, sondern es ist wirklich geschlechtsneutral.

Ach du Scheiße, ist nun schon F1 Woke geworden? Kannst dich bei diesen ganzen Schreihälsen auf social Media bedanken.

Gamer gehen schon länger gegen diesen kranken Wahn vor, nennt sich Gamer-Gate 2 und wurde durch Medien gleich als rechte Bewegung gebrandmarkt, was natürlich schwachsinnig ist.

Würde dir mal die YT Kanäle von Critical Drinker empfehlen, um zu verstehen, was für Ausmaße das überhaupt schon hat. Nicht nur in Games, sondern auch in Kino, Filmen und Serien.

EA hat sich dem Genderwahn und dieser radikalen Ideologie unterworfen und führt diesen Müll mittlerweile in jedem Spiel ein um es den Spielern aufzuzwingen.

Hier wird mal wieder auf die Spieler, die die Spiele kaufen, geschissen, nur damit irgendeine radikale Minderheit, welche kein einziges Spiel kaufen wird, zufriedengestellt wird.

Wenn du keinen Gendermüll haben willst, kaufe keine Spiele mehr von EA.

erdnaandre
Beitragsersteller

Welche guten Alternativen gibt es für PS5?